LCD TV als 2. Monitor

Active member
Hi,
hab gerade meinen LCD-TV 32" mit Full HD als Zweitmonitor über DVI-HDMI Kabel an meinem PC angeschlossen.
Jetzt möchte ich, dass das gleiche angezeigt wird, wie an meinem normalen PC-Monitor.
Der PC-Monitor ist an Ausgang 1 der Graka. Der 32" an Ausgang 2.

Wo kann ich einstellen, so dass es funktioniert?

Auf meinem LCD-TV ist nur das Hintergrundbild zu sehen.
 
Ist deine Grafikkarte von nVidia oder ati? Die Einstellung dafür gibts auf alle Fälle mal im jeweiligen Kontrollzentrum.

[edit]
Sorry hatte nich auf deine Signatur geschaut -_-;
Bin zwar schon seit längerem mit ner ati unterwegs aber zumindest
bei meiner letzten GeForce gabs dafür konkrete Optionen in den
erweiterten Einstellungen der Anzeige-Optionen (Rechtsklick Desktop -> Einstellungen)
aber da kann dir wohl jemand mit nVidia-Karte besser helfen.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird zumindest auf beiden Monitoren ein Bild angezeigt.
Habs über die nVIDIA Systemsteuerung hinbekommen.

Das Problem ist aber, dass beide Monitore die selbe Auflösung haben. D.h. 1920x1080 weil 16:9
Bei meinem normalen PC-Monitor brauche ich aber die Auflösung 1920x1200 da 16:10.
Wie kann ich bei den Monitoren die entsprechende Auflösung einstellen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat denn keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Per PN nachfragen hilft manchmal nicht wirklich.
Kann schon sein, manche User halten mich für einen Allround-Spezialisten.
Ich bin es nicht.

Sorry, da Grafik so ganz und gar nicht mein Fach ist, kann ich hier nichts Sinnvolles posten.
 
Das weiß ich auch.:mad:

Ich will für jeden Monitor eine andere Auflösung einstellen. Das bekomm ich aber nicht hin.;)
 
Hallo,
da ich fast den gleichen Problem habe, kann ich sagen dass meistens nur folgende Optionenen verfügbar sind:
1. Dual View (das heisst Desktop erweiterung) da kannst du 2 verschiedene Displays mit separater Auflösung einstellen. Doch der "Haken" ist das nur 1 Display den Desktop darstellt.
2. Clone Modus (nur zu empfehlen wenn beide Displays die gleiche Auflösung haben)
3. Einzelne Anzeige: Nur 1 Display ... und hier kommt mein Problem:

Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600GT (1xHDMI, 1xDVI, 1xS-Video)
Flat: Philips (HD Ready)
Monitor: VGA mit Touchscreen

Hallo Leute ...

Folgendes: Ich habe einen Flat von Philips (HD Ready), einen VGA Display und möchte diese getrennt einschalten können. Das heisst wenn ich nur den Flat einschalte und den PC Starte sollte es über den HDMI ausgang der Grafikkarte den Flat erkennen und normal aufstarten. Wenn ich den Flat ausschalte PC herunterfahre, dann nur den VGA Monitor einschalte(der ist über DVI mit den Adapter DVI-VGA angeschlossen) und den PC starte sollte es den VGA (800x600) erkennen. Wie und wo kann ich es so einstellen das es funktioniert? Ich habe alles probiert, aber es klappt nicht. Ich hoffe irgendjemand kann mir dabei helfen, ich bin langsam am verzweifeln. Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?