PC bleibt Hängen!!!

New member
Also wie gesagt mein pc bleibt hängen wenn ich mich bei meinen account angemeldet hab lädt er alles normal und so nach 10 sekunden bleibt er einfach hängen da hilft nur abstürzen, naja ich vermute irgendwie das mein prozessor nicht alles verarbeiten kann weil das nur ein 1,6 ghz dual core ist! Was meint ihr woran das liegen könnte???

Danke schon mal im vorraus=)
 
Deine Problembeschreibung erschließt sich mir nicht ganz... bei welchem Account?

Hier bei PC-Masters? Wenn ja, ein 1,6 Ghz Prozzi sollte es wohl locker schaffen die Seite hier im Browser zu laden. Aber beantworte erstmal die erste Frage, dan sehen wir weiter.
 
Ich glaube er scheitert schon bei der Sysetmanmeldung von Windows.
Jeder scheiß Prozessor der letzten 10 Jaher schafft das, ein Dualcore sowieso.

Ich glaube das da jemand ohne Ahnung zu haben im System rumpfuscht hat und sich dann sein Windows zerschossen hat.

Mein Tipp:
Festplatte rausnehmen an andern PC hängen, daten kopiern(nur das wichtigste) udn dann neuinstalliern.
 
Achso, du meinst das Benutzerkonto bei Windows... muss man erstmal drauf kommen ;)

Aber momentan läuft er oder? Welches Betriebsystem nutzt du denn? Und wie lange besteht der Fehler schon, ist er erst vor kurzem Aufgetreten?
 
Ja ok kann sein aber das passiert nur manchmal das er hängen bleibt also manchmal ist alles normal und manchmal ist es das benutzerkonto von meiner freundin also ist immer unterschiedlich wo er hängen bleibt!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso sorry error hatte erst zu spät gelesen also ja momentan laüft er ja ich benutze win vista home premium 32-bit..., der fehler ist so jetzt seit 2 wochen und fast jeden tag musste ich ihn schon mal abstürzen lassen....
 
naja, Windows Vista is schon ziemlich heftig für deine CPU würde ich fast sagen... wobei er damit schon fertig werden sollte.

Hast du schon SP1 drauf? Oder, wie bnomis vermutet hat irgendwas am System geändert?

Wenn letzteres zutrifft würde ich einfach mal das System neu aufsetzen... kann absolut nicht Schaden.

Wenn es nicht zutrifft müssen wir mal sehen, müsstest mal die Temperaturen auslesen. Schätze mal das der PC schon etwas älter ist oder? Manchmal kann es sein, dass übermässiger Staub im Gehäuse einen Wärmestau verursacht.
 
Ja ich lad mir grad das service pack 1 runter kann aber ne weile dauern weil das ja nicht grad klein ist=), ja mein pc ist jetzt so 10 monate alt in dieser zwischen zeit hab ich mir 4 gb arbeitsspeicher gekauft, und ne Nvidia 9800gt 1gb erst lief alles ganz normal aber so eine woche nachdem ich die grafikkarte drin hab ist halt das hängen bleiben....
 
Naja, diese Infos ändern natürlich alles ein bisschen... mal davon ausgehen das deine CPU eben nur 1.6 Ghz hat, kann sie die Grafikkarte übrigens nicht voll ausnutzen, da der Prozessor sie ausbremst, sag mir doch bitte mal den genauen Namen von dem Prozessor.
Außerdem kannst du mit deiner 32-Bit Version von Vista nur 3,5 GB Ram effektiv nutzen.

Hast du das System neu gemacht nachdem du die Hardware ausgetauscht hast? Hast du die neuesten Treiber drauf? Eventuell sind noch alte "Treiberleichen" von der vorhergehenden GraKa vorhanden, die einen Reibungslosen ablauf stören.

Die Gründe woran es liegen kann sind jetzt nich grade weniger geworden ^^
 
Da ich nicht weiß was du jetzt genau weiß was du meinst schreib ich mal beides also der prozessor: Intel Pentium Dual CPU E2140 1.60 ghz und die graka: Axle Nvidia Geforce 9800GT 1GB GDDR3/256-bit

ja also ich hab den treiber drauf gemacht der mit dazu war und den alten dann deinstalliert und dann gelöscht..., ja sorry ich bin noch nicht so erfahren in dem allen aber interessiere mich sehr dafür....=) ach ja übrigens zeigt mir mein pc nur 3,25 gb als arbeitsspeicher an! =)
 
Ja, dass mit dem Arbeitsspeicher kommt davon das es nur 32-Bit ist, um 4GB voll zu nutzen bräuchtest du 64-Bit.

Ich meinte die CPU (Hauptprozessor). Mit dem den du genannt hast, bremst du die Grafikkarte extrem aus, da wirst du deren Volle Leistungsfähigkeit niemals nutzen können.

Ok, das mit den Treibern war Mist so... auf gut-Deutsch gesagt ;)

Am besten du säuberst nochmal deinen PC von allen Treibern und lädst dir die neuesten von der NVidia-Homepage :)

Vlt. würde das dein Problem beheben, muss aber nicht zwingend sein.
Würde dir gerne noch weiterhelfen aber muss jetzt leider erstmal weg... aber da bei uns immer sehr kompetente Leute da sind wird dir sicher gut weitergeholfen, viel Glück noch ;)
 
Ich würde ihm dennoch empfehlen das System neu aufzusetzen - wenn der Fehler sich danach immer noch nicht in Luft aufgelöst hat, dann kann man immer noch ein Hardware Fehler genauer betrachten. -
Finde es eher stutzig, dass er wie es ihm beliebt hängen bleibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?