Ìdee für selbtbau eines PC's

New member
hi erstma,

Um es erstma GAAAaaaAAAnz kurz zu fassen liste ich meine Ideen mal auf.


Ich möchte einen super Gaming-Pc der Oberklasse im Aquariumlook bauen den ich dann an einen 40 - 72 Zoll Fehrnsehr anschliesen möchte.

Den Fehrnseher gibt es schon für 600 €.

Für die Hardware bin ich bereit 1000 € auszugeben.

Also Netzteil, Mainbord, Laufwerk, 4x 2GB Ram Sticks, Festplatte, Grafikarte, Soundkarte, AMD Prozessor, evt. Wasserkühlung und eine TV Karte und das Gehäuse bau ich selbst.

===Marke Eigenbau===

1) Man nehme einen Alten Großen Pc und flexxt ihn bis auf den Grundrahmen ab.

2. Dann versucht man alle Teile
(Hardware und Wasserpumpen Luftpumpen)
am boden des PC so dicht wie möglich zu verstauen, sodass so wenig Platz wie möglich verschwendet wird. Über die Kühlung muss ich mir noch Gedanken machen !!
(weiß noch net ob ich Luft oder Wasserkühlung nehme)

3. Dann Teilt man den PC in zwei Kammern. Sodass die Harware vom Aquarium getrennt ist (Wasserdicht Natürlich)

Stellt euch einfach vor man schraubt ein Aquarium auf einen PC.

4. Der Aquarumbereich wird komplett Verglasst bis auf den Deckel.

5. Der Deckel ist abnehmbar und mit 2 Neonröhren Ausgestatt.

6. Man Montiere die Wasserpumpe die Lebensnotwendig für Fische und Pflanzen ist.

7. Man nehme Wasser und Fülle das Aquarium.

8. Man kauft Fische und Pflanzen.

9. Schließt den Aquariumpc an dem 40 - 71 Zoll Fehrnseher an!!

10. Genießt das Gamefeeling und die Aquarium Atmosphäre ^^ !!!:rulez::rulez:


So die armen Teufel die sich meinen kranken Scheiß hier durchgelesen haben können mir jetzt sagen wie sie meine Idee finden und was für Teile (Hardware) ich im Wert von 1000 € kaufen sollte.


Danke im Vorraus ^^
 
Servus, und Willkommen im Forum.

Also für die Hardware schau einfach mal hier rein. Da kannst du dich am 800€-System orientieren und für das Restbudget einfach schnellere CPU und/oder Grafikkarte nehmen:

http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...komplettsysteme-zusammenstellung-updated.html

Die Wasserkühlung würde natürlich gut ins Gesamtbild des Rechners passen. Aber da müsste man überlegen: Was braucht mehr Platz? WaKü mit Radiator, Pumpe etc. (eventuell extern?) oder eine Lufkühlung? Grade bei enger Bauweise wirds vielleicht schwierig mit gutem Airflow in dem Kasten.
Und passt dir eine WaKü überhaupt ins Budget? Wenn du einen guten Spielerechner haben möchtest und in die 1000€ auch ne gute WaKü reinpassen soll, wirst du bei der restlichen Hardware Abstriche machen müssen.

Zur Idee selber: Ich denke das könnte ein richtiger Hingucker werden WENN das ganze sauber und ordentlich umgesetzt wird. Hab schon öfter Case-Mods gesehen die gut ausgedacht aber schlecht umgesetzt waren. Wenn du das so umsetzen kannst wie du's dir vorstellst dann wird das mit Sicherheit was Besonderes.

Gruß
El Rey
 
Hi.
Die Idee ist schon etwas ausgefallen.Wenn ich dich richtig Verstehe soll der PC im Aquarium stehen und die Fische drumherum schwimmen.Cool sieht das bestimmt aus.Du musst aber bedenken das die Hardware auch mit Frischluft versorgt wird.Das alles muss absolut Wasserdicht sein.Na Ja es gibt ja Silikon.
Ich denke aber mal,dass ist ne grössere Sache und bringt mehr Probleme mit sich als du dir jetzt vorstellst.Ich an deiner Stelle würde erst mal billigeres Zeug einbauen um zu Testen.Wasser und Pc Verträgt sich ebenso wenig wie Fische und Strom.

Auf jeden Fall viel Spass!
 
ja also das ist erstma ne grund Idee das einzige was ich bissjetzt habe sind 2000 €. und jetzt such ich erstma meine hardware dann bau ich den kasten bau alles ein mit wasserkühlung!!! und mach für euch ma paar geile bilder von dem Monstrum!!! :rulez::rulez::rulez::rulez:

Und ein freund von mir hat kontakte wo ich supergeile teile sau billig bekomme. das dauert allerding so 1 woche evt. 2 bis alle teile da sind.


thx nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hast du schon an die Kabel Gedacht ?

Also das sie raus müssen ?

Ich habe nachgedacht und würde das so machen:
Pc zusammenstellen und in ein Plexiglas Gehäuse Verbauen.
Jetzt kommt der spannende Punkt ich würde ein 2 Aquarium in das erste Feinpacken damit wäre die geschichte schön dicht und Mann könnte von dort aus ein Rohr mit Kabeln nach drausen führen. :)
 
Wenn du unbedingt einen AMD CPU haben willst (wenn ich das richtig verstanden habe), bist du mit dem P2 X4 940Be schon am Ende der Fahnenstange angelangt. Um noch mehr Leistung zum bekommen müsstest du af einen Intel umsteigen.

Bei der Graka könntest du entweder bei nVidia eine GTX285 oder bei Ati eine Radeon 4850X2 oder Radeon 4870X2 nehmen, dann hättest du dein Budget von 1000€ zu fast 100% verbraucht.
Dabei solltetst du jedoch beachten, dass in dem Sys keine Wakü einberechnet sind, womit du nochmal ca. 200€ drauflegen dürftest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?