Ram-Spannung o.a.

New member
Hallo,
wo kann ich die Spannung der SPeicherriegel anheben? Ich muss das machen wegen der Grafikkarte, da die Spannung von 1;,8 V nicht reicht, so muss ich Sie auf 2 V rausfsetzen. Ich habe schon im BIOS nachgeschaut, allerdings nichts gefunden....

Vielen Dank:D
 
Speichespannung wegen Grafikkarte anheben? Wieso das?
Naja unwahrscheinlich, dass du bei einem Workstation Motherboard solche Einstellungen findest, welcher Server nutzt denn übertaktete Riegel? Glaub, da kannst du nichts machen wenn du im BIOS nichts findest. Deine Riegel sollten dennoch laufen, einfach Takt und Timings auf Auto lassen.
 
Laut Handbuch hast du eine Option im BIOS "FSB-Memory Clock Mode".
Diese mußt du auf "Unlinked" stellen, dann kannst du die "Erweiterte Spannungskontrolle" aufrufen.
Dort hast du auch die Option "Memory Voltage".
 
Ja habe die Funktion gefunden und auch gleich auf2V gestellt, allerdings funktionierts trotzdem noch nicht. Alternate hatte mir das gesagt, dass ich es tun soll....da anscheinend die Graka zu viel Strom braucht und dadurch die Speicherriegel nicht mehr genug abbekommen obwohl ich ein 550 Watt Netzteil habe naja....

Danke jedoch
 
Die Spannungsverteilung sollte bei deinem Netzteil kein Problem darstellen!
Vielleicht solltest du einfach mal verlinken welchen Ram, oder besser noch welche Hardware du da genau am laufen hast.
Den bescheidenden Threadtitel habe ich mal deinem Anliegen entsprechend angepasst...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?