Beratung benötigt !

New member
Guten Abend,

Ich habe vor meinen Rechner von Grund auf neu aufzubauen. Dazu benötige ich aber etwas Hilfe und Rat, da ich selber nur geringfügig Ahnung von solchen Dingen habe. Die neuen Teile sollten "Preiswert" und "Leistungsstark" sein !

Mein jetziges System:


Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 @2,13 GHz

RAM: Corsair 1024 MB DDR2 RAM PC - 5300 (333 MHz)

Mainboard: ASUS P5VD2 - MX

Grafikkarte: ATI Radeon X1600 PRO 256 MB

Netzteil: 320 Watt

Gehäuse: Soprano Thermaltake Tower


Meine Frage nun: Was müsste ich von den oben genannten Teilen verändern, um mehr Leistung zu bekommen ? Dazu solltet ihr wissen das ich den Rechner Hauptsächlich für Multimedia Anwendungen und Spiele verwende ! Preis um die 300 - max. 600 Euro !

Danke schonmal für Hilfreiche Antworten und Vorschläge !


mfg.

InFlames
 
Ich weiß ja nicht was du spielst aber wen neue Spiele dazugehören dann rate ich dir drigend zu einer neuen graka cpu ist okay und mehr ram brauchst du kann dir 2gb anbieten pm mich mal an bei
Intresse. Fals dein board quad unterstüzt könntest du dir nen guten quad holen. ein mb das nen quad unterstützt gibt es ab 70€ und ein ordentlicher quad kostet 140~180€ gibt natürlich auch teurere aber ich denke das würde dir reichen ;)
 
Hi, danke schonmal für die schnelle Antwort. Mein Problem ist halt das ich nur 300 - 600 zurzeit zur Verfügung habe und wollte meinen Rechner Stück für Stück aufstocken also die "wichtigsten" Teile zuerst. Nur habe ich keine Ahnung was für RAM (Marke usw. ...), Grafikkarte und ähnliches. Und wie sich die Komponenten beispielsweise "vertragen" (ob das Netzteil z.B. ausreichend ist). Würde mich also über ein paar Vorschläge freuen wo das Preisleistungsverhältnis einigermaßen stimmt !

mfg.

InFlames
 
Neue Grafikkarte:

Neuer Ram(noch dazu):


Deine anderen Komponenten sind recht gut.
Evtl bräuchtest du eine neue CPU (nimm diese: )

Macht alles in allem: ~ 250 €

Neues Netzteil: das sind dann noch mal + ~60€
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt wie er es gesagt hat ^^ beim ram kannst du sparen hab den den du brauchst und kannst du uns jetzt bitte sagen was dumit deinem pc machst ? Also welche Spiele usw. Weil wenn deinpc derzeit langsam ist dann reicht ram und ne gute graka ;)
 
Dank dir für die Links, habt mir sehr geholfen ! Werde noch nen bisschen vergleichen und recherchieren und dan mal gucken was draus wird ;)
 
Also ich An deiner Stelle würde den cpu nicht kaufen da die Leistung durch den 7xxx nicht viel besser wird es würde sich erst ab einem 8xxxl lohnen oder Halt auf nen quad umsteigen Ala q6600 usw. ;) das würde sich eher lohnen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Nico das ist ram für notbook -.-* er brauch doch ddr 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diesen Prozessor mal so als "standart" genommen.
Ich weiß nicht was er am PC macht.

Spielst du so Spiele wie zB Crysis?
Machst du an deinem PC Bildbearbeitung etc?
Willst du übertakten?
Was hast du für einen Monitor?
 
ähm ich will euch ja net bremsen, aber ihr wisst schon das er ein 32o Watt NT hat. und des is wahrscheinlich auchn noname.
also wird ne 4850 mit nem Quad zu viel sein.
wenn er sowas will braucht er auch en neues NT
 
Ja also nt60€+150€+150€+40€ also da wäre alles was er braucht oder ? Also NT,Graka,cpu,ram und fals er noch einen besseren quad will einfach noch 50€ drauf^^ geht an seinem board überhaupt quad?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?