Die AMD Performancefrage: 512kp vs. 1mb Cache

New member
Moin,

da nun in nächster Zeit nur noch 512kp Prozessoren von AMD produziert werden und es allen anschein auch eine 256kp Version kommen soll, möchte ich in diesem Thread einmal versuchen die unterschiede zu zeigen. was bringt der doppelte cache eigentlich.

Da ich die 512kp Cache tabellen noch nicht ganz voll ahbe dafür aber die 1mb Werte, werd ich diese im laufer der nächsten wochen vervollständigen. oder einige User von euch helfen mit werten aus. vorraussetzung ist aber das die selben bedingungen herschen. Sicher könnt ihr auch eigen vergleiche aufstellen! und diesen threqad mit vergleichswerten vollstopfen dir ihr auch eurem system macht.

Settings: 512Kp System

AMD X2 4600+
DFI Lanparty UT Ultra-D
2GB Corsair XMS 4400 Pro
PNY 7900GT

Settings: 1mb System

AMD Opteron 170
DFI Lanparty UT Ultra-D
2GB Corsair XMS 4400 Pro
PNY 7900GT

Tets: getestet wurde immer in 200Mhz schritten wie es auch amd macht. Dabei wurde immer 1:1 mit dem HT OC'ed, der ram leif immer bei 200mhz.

bild0079gy.jpg

benches5121op.jpg


benches10241lm.jpg


Also ich hoffe das hilft ecuhe etwas beid er entscheidungshilfe welche CPU ihr nun wirklich braucht, bzw hoffe ich das der Thread wächst und helfen wird. Man kann die tabelle auch mit dem AM2 gleichsetzten da die performancevorteiler durch DDR2 sehr gering sind.

MFG Invalid aka Chris
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?