alten AMD Athlon übertakten

New member
Hallo meine freundlichen helfer:D

ich habe ein amd athlon genauere angaben zähle ich unten auf!
ich möchte ihn gerne noch ein wenig takten.habe im bios schon was umgestellt dieses mit dem 100/100 habe ich auf 133/133 gestellt.ich habe schon soviel gelesen von spannung erhöhen usw aber im bios kann ich nicht mehr viel verstellen also es steht da zwar alles aber man kann es nicht vertsellen.jetzt meine eigentliche frage kann mir einer zu meinen cpu und board und bios version eine genaue anleitung zur optimierung verklickern?oder gibt es freeware programme?und wenn bitte link und anleitung (-: ich bedanke mich im vorraus bei euch ;)
CPU!!!!!
Name: AMD Athlon XP
Code Name: Palomino
Package: Socket A (462)
Technology: 0.18 um
Core Voltage: 1.712V
Family: 6
Model: 6
Stepping: 2
Ext.Family: 7
Ext.Model: 6
Revision: A5
Core Speed: 1660Mhz
Multiplier: mal 12.5
Bus Speed: 132.8Mhz
Rated FSB: 265.5Mhz
Cache: L1 Data: 64KBytes
L1 inst.:64KBytes
Level2 :256KBytes
MAINBOARD!!!!

Hersteller: ECS
Model: K7S5A 1.0
Chipset: SIS 735 Rev.01
Southbridge: SIS LPC Bridge
LPCIO: ITE IT8705
BIOS!!!!!!

Brand: American Megatrends Inc.
Version: 07.00T
Date: 04/02/01
 
Vergiss es(!)
Nee in der Tat. Wir haben hier schon derartig viele Anfragen, daß man das Ganze schon wunderbar in einem ellenlangen Sammeltrhread zusammen fassen könnte.

In 90 von 100 Fällen geht da sowieso gar nichts, weil ein auf ein OEM-Board zurechtgestutztes BIOS schon den Gedanken am Takt zu drehen erstickt.
In den paar wenigen Fällen, in dem die schon antike Plattform sich den Versuchen nicht grundsätzlich widersetzt, weden so um die 200 MHz zugewonnen.
Wird aus der Schnecke also eine Rennschnecke.
Nur das hilft nicht viel, weil jeder Radfahrer sowieso schneller ist.

Sagen wir mal so ...
(etwas hinkender) Vergleich:

Dein System
15% über 20 km/h macht 23 km/h (praktisch keine Auswirkung)

Mein System (mal meine Signatur blicken!)
30% über 50 km/h macht immerhin schon 65 km/h (schon etwas zu merken)

Heute als halbwegs modern geltende Systeme
40% über 120 km/h macht knapp 160 km/h (hier macht übertakten wirklich Sinn)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?