Battlefield 2142 Problem mit Vista

Member
hi zusammen,
mein Battlefield 2142 klappt nicht. ich kann das spiel zwear auf meinem PC installiern, jedoch sobald ich auf nen server joine schmiert das spiel ab und die tolle meldung "bf2142.exe funktioniert nicht mehr" erscheint. erst habe ih gedacht ok liegt an 64 bit vista. aber bei manchen funzt es ja. also ich neuster patch druff gemacht. hat nix gebracht. punkbuster geupdatet...nix gebracht. mich aufgeregt...hat leider auch nix gebracht^^. dann hab ich gelesen das es vllt. an VoiP liegen kann. ich also speil gestartet und auf soundeinstellung. na klasse schmiert das spiel denn auch ab. ich denke mal das es an VoiP liegt, nur ist mein Problem das ich es nicht im Spiel deaktivieren kann. es kann natürlich auch an was anderem liegen, jedoch denke ich da das spiel nur bei soundeinstellungen und server connecten abschmiert das das der unruhestifter ist.
ich hoffe jemand weis wie ich das Problem beheben kann.

gruß

gandalf
 
jo hab ich auch schon. geht aber auch nicht. im menü kann ich ganz normal alles machen. ich kann nur keine soundeinstellungen ändern und kein spiel aufmachen bzw. joinen
 
Hab ich auch schon alles probiert. Wenn ich es auf Kompatibilitätsmodus stelle, sagt er mir ich soll die richtige CD einlegen?!? Würd mich freuen wenn hier noch ein paar Ideen kommen...
 
Starte das Spiel mal als Adiminstrator ;)

Das ist bei mir mit Windows Vista des Rätsels Lösung, die auf die Fehlerbeschreibung des Threaderstellers zutrifft.

an VoiP liegen kann. ich also speil gestartet und auf soundeinstellung. na klasse schmiert das spiel denn auch ab. ich denke mal das es an VoiP liegt, nur ist mein Problem das ich es nicht im Spiel deaktivieren kann

Natürlich kannst du das im Spiel deaktivieren, du musst unter Optionen -> Soundoptionen -> VoIP -> [ ]
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem der super tolle support kostet geld. wenn du da anrufst. und bei ner email... da kannste genauso gut ne email an den account max mustermann schicken. da bekommste genau die selbe antwortet. nämlich keine. wenn du glück hast schreibt dir en Bot zurück das die email "bald" bearbeitet wird. leider ist bald nicht definiert^^

@edit

hab ich auch schon probiert. da flieg ich aber auch raus
 
Das ist merkwürdig, die letzte Lösung die mir noch einfallen würde und bei mir unter XP was gebracht hatte war:

Entweder: "Ausführen -> dxdiag -> DirectX Dinges öffnet sich -> Sound -> Schieber nach ganz links schieben"

Oder: VoIP oder/und EAX abschalten. Findest InGame unter Optionen -> Soundoptionenmich recht
 
leider geht das ingame ja net. des is ja mein problem. wenn ich ingame auf soundoptionen geh schmierts spiel ab
 
Service Pck drauf ?
Grafikkarte nicht zu weit übertaktet ?
War bei mir früher auch so, bis ich die Karte mal um 10Mhz runtergeschraubt habe.
 
normal
achso^^ ultr untertaktet^^ auf4870 auf 100 und 400^^

*edit*

ne geht immer noch net leider. ich hasse das. hab mit vista bei manchen spielen voll die probleme


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ne bringt immer noch nix. man is dasn scheiss. ich hasse das wenn ich en spiel ma wieder spielen will und ich es dann net spielen kann. vorallen dingen müsste doch ein so mehr oder weniger modernes spiel mit Vista parat kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Antwort von EA bekommen, echt sahnig
EA Kundendienst schrieb:
Hallo,

das Spiel ist nicht für den Betrieb auf 64 Bit Betriebssystemen ausgelegt. Wir möchten Ihnen daher nahelegen, BF2142 auf einem 32 Bit Betriebssystem zu installieren und zu spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EA Kundendienst
 
...
maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan das kann ja wohl net sein. ist ea zu blöd um nen 64 bit patch rauszubringen? das ist ja wohl total lächerlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?