Neuer PC

Banned
Hallo,
Mein Freund will sich einen neuen PC kaufen.
Hier das System

CPU: AMD Phenom X3 8750 Black Edition
CPU-Kühler: Aerocool DCC-C1200 CPU- Cooler - Blue LED
Grafikkarte: HIS HD4850 IceQ4, GDDR3 512MB
Mainboard: Gigabyte GA MA790GP UD4H
RAM: OCZ Latency Gold Gamer eXtreme XTC Edition Dual Channel 4GB (2x2GB)-DIMM 240 PIN DDR2
Laufwerk: Schon Vorhanden (Name Unbekannt)
Festplatte: Schon Vorhanden (Name Unbekannt)
Netzteil: AXP Netzteil Simple Power 630 (Eigentloch Reicht ein 525 Watt, oder?)
Lüfter: 4x AC Ryan Blackfire4 UV LED 80mm

Bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc.

Keine Übertaktung, Preis sollte nicht über 700€ sein, keine 2. Graka, also CrossFire

MfG Nicozo94
 
Wenn das Netzteil einen von der Allgemeinheit als gut bewerteten Hersteller, wie z.B. Corsair, NesteQ, Tagan, Seasonic, Enermax, Coba, oder Be Quiet hat, reicht eine Leistungsklasse von 425-450 Watt völlig aus.
APX gehört mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht unter Markenhersteller eingeordnet. Ist in der Community zumindest gänzlich unbekannt.

Ist das Case schon vorhanden?
Anderen Falls wäre es alle Male besser das System in ein Case, welches zwei (oder mehr) 120'er Lüftern Platz bietet, einzubauen.
Schaffen einfach bei weniger Betriebsgeräusch mehr Luftstrom.

Sofern noch voll funktionsfähig und nicht schon fast am Ende des Nutzungszyklus angekommen, spricht nichts dagegen alten Massenspeichern ein Zuhause im neuen System zu geben.

Bevor der Ram genauer bewertet werden kann, müßten wir wissen um welches Kit (aus welcher Taktklasse) es sich genau handelt.

Wenn schon ein Neubau, dann sollte er auch einen neuen Prozessor bekommen.
Ein [ ] bringt geringfügig mehr Takt und arbeitet dabei etwas effizienter als sein älterer Bruder. Kostet aber nicht wesentlich mehr.
Der kann durchaus auch gut auf Deinem Board rackern.
Ihn auf einem AM3-Board mit DDR3 zusammen zu spannen, würde einen kleinen Performancevorteil bringen. Allerdings um den Preis des höhreren Preises.
Mit geschickter Auswahl des Speichers ist dem Problem aber recht gut bei zu kommen.
Das [ ] ist glücklicher Weise nicht wirklich teuer.
Kaufst Du dann solch ein Kit: [ ] muß der Ram auch nicht teuer sein.
Laß Dich von den fehlenden Heatspreadern nicht verschrecken. Bei DDR3, der ja bekanntlich mit verringerter Vdimm arbeitet, sind solche Konstruktionen noch überflüssiger als bei der vorhergehenden Speichertechnologie. Übrigens: Wo Crucial drauf steht, sind grundsätzlich Micron-Chips auf die PCPs geschweißt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?