Geht Netzteil kaputt?

Banned
Tach Leute,

hab mir vor ner Woche das Thermaltake V9 mit Sichtfenster-Gehäuse gekauft.
Ich wusste schon von vornherein, dass das Netzeil unten rein muss.
Also hab ichs eingebaut und funktioniert auch einwandfrei.
Nur ein Problem hab ich jetzt bzw. hab Angst das was kaputt gehn könnte:
Da das Netzteil unten eingebaut werden muss, guckt auch gleichzeitig der Lüfter nach unten und dort hat es vielleicht 1cm Luft und darunter befinden sich Luftschlitze inkl Staubfilter aber das Netzteil befindet sich am Boden und das Gehuse schwebt ja nicht, sondern steht. Also bekommt das Netzteil kaum Luft von unten, was kann ich da tun? Oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Gruß Zwinke
 
Wenn Dir der Luftdurchsatz zu klein ist, dreh doch das NT um.
Wenn der Lüfer oben sitzt dürfte es ja nicht viel geben, was die Luftströmung behindert.
Die Physik mag kein Vacuum. Da fließt garantiert genug Luft nach, so daß es auch noch genug davon für die Graka gibt.

zu langsam *grummel*
 
Kann ich das so einfach umdrehen? Passen dann auch noch die Löcher für die Schrauben rein? Heißt das auch, ich kann das eigentlich auch so lassen? Weil wir Host mein, kommt da genug Luft?

Zwinke
 
Wenn das Case dafür gebaut ist, dem Netzteil auch von unten Luft zuströmen zu lassen, ist nicht zu befürchten, daß da irgend Etwas in die Binsen geht.
Die Hesteller testen ihre Produkte ja schließlich, bevor sie sie in die Verkaufsregale wuchten.
Wenn da was so ganz und gar nicht funktionieren will, gehts auch nicht in die Serienfertigung.

Es ist also nicht so, daß das NT in normaler Lage (Lüfter nach unten) zu wenig Luft bekommt.
Über Kopf (also mit dem Lüfter nach oben) ist die Sicherstellung des Luftstroms, den das NT zur sicheren Arbeitsweise braucht, genau so wenig problematisch. Vieleicht sogar ein kleines Bisschen besser ...
Es gibt genügend Luft im Case. Schon deshalb, weil der Lüfter vor den Festplatten ja ständig für Nachschub sorgt, ist die auch nur ganz unwesentlich vorgewärmt.
 
Na alles klar das wars auch schon :)
Um genau zu sein hat das Netzteil schon 1-2cm Luft unter dem Lüfter ( also im Case) aber dann kommt gleich der Boden vom Case und das steht unweigerlich auf dem Boden, ohne lange Stützen, deshalb hab ich mir nur Sorgen gemacht :)

Also danke an euch ;)

Gruß Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?