Suche Leistungstarken und sehr leisen amd cpu kühler

New member
hallo Zusammen

ich bin auf der suche anch einem sehr leisen und leistungsstarken cpu kühler für ein phenom ll 810?

wer kann mir einen sehr guten empfehlen
er sollte schwarz sein wenn es geht :hmm:
 
Viel schwärzer als dieser [ ] gehts kaum noch.
Kühlt sehr gut, ... kann aber nicht zaubern.
Also wenn Du den Phenom II darunter Übertaktest, wird der Dir ganz sicher nicht erfrieren. Da brauchts schon eine [ ], die mit einem Lüfter komplettiert, aber auch gleich mal ein etwas tieferes Loch in die Barschaft reißt. Und in black gibts das Teil auch nicht.

Ach so ...
Leise ist der Xigmatek. Versprochen(!) Und reichen wird er unter normalen Bedingungen ganz sicher.
Unnormal wärs allerdings, wenn Du den wegen Platzmangel im Case nicht verbauen kannst. Das Case sollte schon über 195 mm breit sein. (Sonst geht u.U. die Seitenwand nicht mehr zu.)
 
Wenn das Dein Ernst ist, kannst Du den natürlich gern kaufen.
Mußt halt beachten, daß der zusätzlich zu der TDP des Prozessors noch die selbst produzierten 70 Watt Wärme abführen muß.
 
Ob man sie befestigen kann oder ob welche dabei sind?

Um die ohnehin bereits sehr gute Leistung zu verbessern, können dem Kühler zwei optionale und vorzugsweise leise 120mm Lüfter zur Seite gestellt werden, um eine überdurchschnittlich hohe Leistung zu erzielen. Die dafür benötigten Fan Wire Clips sind natürlich im Lieferumfang enthalten.
 
Wenn Du eine Heatsink kaufst, sind natürlich keine Lüfter dabei.
Sonst wärs ja ein Kühler.

Aber wie soll denn da ein User wirklich durchsehen, wenn nicht mal die Händler richtige Beschreibungen zu liefern im Stande sind?

Also:
Bei Lüfter(n) den/die du extra dazu kaufen mußt, hast Du freie Wahl.
Wenn Du es leise in Schwarz/weiss haben willst, kannst Du Dir gern mal die [Sharkoon ] anschauen.
Die 2000'er aber nicht. Von Leise kann bei den Dingern, wie auch bei allen anderen Lüftern dieser Drehzahlklasse, nicht die Rede sein.
 
danke horst das hört sich wirklich gut an dann werde ich mir den Thermalright Ultra-120 eXtreme und die von dir vorgeschlagenen lüfter ausser es sollte noch bessere geben?

neu pc vorstellung kommt in den nächsten wochen dann

wie sieht es hier mit aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bessere wüßte, wüßtest Du das jetzt auch.
Ich habe diese Teile mal als Gehäuselüfter verbaut.
Fördervolumen so in etwa, (messen konnte ich das schlecht), auf dem Niveau von den überall hoch gelobten [ ].
"Lärmentwicklung" praktisch nicht vorhanden. Keine Angst(!) Die in der Produktbeschreibung angegebenen 19 dB(A) sind wirklich kaum zu hören. Gut inerhalb des Cases versteckt werden die garantiert unhörbar.
 
also dann doch lieber die [Sharkoon ]

sag mal kann ich auch 2 davon auf den cpu kühler machen wenn ja wie rum muss jeder lüfter gesetzt werden so das mann das zeichen sieht wenn mann von oben oder unten drauf guckt

die luft bei meinen neuen gehäuse geht nach oben weg ist auch so gebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzbeschreibung: CPU-Kühler aus dem Hause Xilence: 92mm Lüfterformat, 2340 U/min

Das sagt ja wohl schon alles...Ausserdem find ich ihn persönlich hässlich.

@tmx: Setz die Lüfter so an, dass sie "rausblasen".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?