5.1System bei Musik voll ausnutzen

New member
Hi,
ich habe mir vorletzte Woche das x-530 von Logitech geholt und bin eigentlich total zufrieden, nur würde ich gern auch meine Musik (Mp3s + Internetradio) auch über
die beiden hinteren Boxen hören

Mein System
Mainboard: Asus P5Q-3
Boxen: Logitech x-530
Betriebssystem Vista x64
Soundtreiber: SoundMAX BlackHawk 1.0.0038
Abspielprogramm: Winamp 5.54

hab schon in der Systemsteuerung rügepfuscht, dann den soundtreiber installiert und noch ein Winamp plugin ausprobiert, dass aber nicht unter Vista lief oder halt mit dem soundchip nicht zurecht kam...


Hoffe mir kann hier geholfen werden ^^
 
Also es gibt ein Paar upmix programme, aber davon wird die Qualität nicht besser.

Also die normale musik ist halt für Stereo ausgelegt.

Ist auch gut so.
 
Bei Winamp sollte das so funzen:

Unter 'Options' -> 'Preferences' gibts im Punkt 'Plug-Ins' den Unterpunkt 'Output'.
Dort wählst du den 'Nullsoft DirectSound Output' und klickst 'Configure'.
Im aufpoppenden Fenster solltest du jetzt bei 'Allow hardware acceleration' ein Häckchen machen können. Winamp neustarten und Voila.

Die genauen Bezeichnungen in der deutschen Version weiß ich nich aber sollte kein Problem sein hoff ich mal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?