Kein Sound aufm Fernseher

New member
Guten Nabend Liebe pcmasters mitglieder

Ich habe in meinem Pc eine nvidia 9800 GTX+ , und mein "Monitor" ist ein Samsung 37 zoll LCD Fernseher denn ich über ein HDMI -> DVI Kabel verbunden habe dazu kommt noch ein Standart Soundkabel aufs Mainboard.

Sobald ich die Grafikkarten Treiber installiere habe ich keinen Sound mehr über den Fernseher woran kann dass liegen ? Kann mir da jemand weiter helfen ? Ich habe auch schon aktuelle Treiber installiert hilft nix sobald ich aber den Treiber deinstallier habe ich sound.

Vielen Dank schon mal im vorraus hoffe bin hier in der richtigen Rubrik :)

mfg Marc
 
Hallo und herzlichen Wilkommen,

wieso schließt du den Ton nicht einfach per Klinkenstecker an? Das müsste ja aufjedenfall funktionieren.

Bei dem Treiber evtl mal ein aktuelles Bios aufs Mainboard und dann die aktuellen treiber ;)

Gruß gsg9man
 
Erst mal danke gsg9man für deine schnelle hilfe, aber ich habe den fernsher ja mit einem Klinkenstecker an dem pc angeschlossen hatte auch sound aber sobald ich denn grafikkarten treiber installiere ist der sound weg. Dass kommische ist aber auch egal was ich am Pc einstecke man hört sound ob es Kopfhöhrer sind oder boxen alles geht nur er gibt den fernseher keinen sound mehr sobald der Treiber installiert ist.

Aber dass mit Bios updaten habe ich noch nicht versucht meinst du den dass habe ich nötig habe ein Asus P5Q Motherboard mit Bios Version 1.1.0.L70d ?
mfg Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist nur einer der DVI-Ausgänge der Karte voll, (also mit Audio zusätzlich) beschaltet.
Schon mal gewechselt?
 
@Stylor87: habe das selbe Mobo, alelrdings ist das nicht die Bios Version kenne, surf mal bei Asus da findest du das 1608er Bios. Also bei mir funktioniert der Ton nach installation.

@Horst58: dann würde der Ton aber vorher auch nicht gehen oder?

@Stylor: du muss das klinken Kabel in die grüne Buchse stecken und dann bei dem Fenster welches sich normal automatisch öffnet dann Lautsprecher oder so auswählen.
 
hdmi... beinhaltet doch ton oder nicht?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe einen 32"-LCD an meiner 9800GTX+ zu hängen. mit hdmi an der karte und hdmi am LCD... Bei vielen LCD´s muss man noch im Menü nachbearbeiten, dass Audio über hdmi reinkommt. Schau doch mal ins Handbuch vom LCD...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aaaargh... Jetzt sehe ich erst, dass Du den LCD per DVI dranhast... Hat der kein HDMI? oder wie oder was oder hast Du neeee, nu versteh ich auch... Bei Dir steckt der hdmi-stecker im LCD und der DVI-Stecker in der GraKa stimmt´s? Das würde bedeuten, dass Du am Fernseher wiederrum im Menü den Ton separat auf einen anderen Eingang legen müsstest, da der Fernseher bei eingestecktem hdmi auch von da aus ein Audiosignal erwartet... Allerdings frage ich mich gerade, warum Du nicht hdmi auf hdmi in betracht ziehst... wäre meiner meinung nach das idealste...

Vielleicht liege ich aber auch total falsch und habe mal wieder nur die Hälfte verstanden... (?).
 
Zuletzt bearbeitet:
achso...öhm... ja okay... hmmm... also meine hat einen und ich habe auch ne 9800GTX+ aber mag schon sein... TSCHULDIGUNG :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...na dann per "Menü" im LCD einstellen, dass der HDMI keinen Ton liefert...
 
Zuletzt bearbeitet:
so weit ich weis hat nur ATI Grakas mit HDMI Ausgang ;) aber das hilft uns allen hier ja nicht weiter ;)

Erstmal abwarten bis sich stylor wieder meldet ;)
 
falsch, die 295er gtx hats auch ;)

aber ok btt: denke auch dass dus einfach im fernseher umstellen musst ;)
 
Nabend Liebe PC-Masters users

Erst nal Danke für die viele beteiligung

@gsg9man Ich habe mir nun dass aktuelle Bios geupdatet (1611) Aber leider funktioniert es immer noch nicht.

Zum Thema Kabel erst mal hat eine Nvidia 9800GTX+ kein HDMI Ausgang (Sondern es ist nur ein adapter von dvi auf hdmi dabei) deswegen laüft der Fernsehr ja auch über ein DVI/HDMI Kabel und der sound seperat über ein Klinkenkabel.

Um es nochc einmal auf dem Punkt zu bringen wenn ich den Grafikarten Treiber komplett deinstalliere habe ich Sound !! Dass ist ja dass seriöse.

mfg. Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dieses Soundkabel was von Mainboard an Grafikkarte geht angeschlossen? Wenn ja dann mach das mal ab.

Ansonsten versuch das halt mal beim TV einzustellen das er den Sound über den Klinkenanschluss bekommen soll.
 
mannomann, ey ich wird doch wohl wissen, was da meinen fernseher versorgt... mag sein dass der threadverfasser keine 9800gtxplus mit hdmi besitzt, meine hat definitiv einen... allerdings wäre eine gute frage, ob die soundprobleme eventuell dadurch entstehen, dass stylor vom dvd/cd-laufwerk aus film gucken/musik hören möchte... dann brauch er nämch unter umständen ein audiokabel, welches mit dem mainboard verbunden wird...
 
@einklangprogramm.de: was hat er davon das es bei dir funktioniert? Genau, NICHS!

Also, hast du irgendwelche Kabel, von Mainboard an Graka oder von Laufwerk ans Mobo angeschlossen?
Schaust du die Filmne über HDD oder Laufwerk?
 
Leude.... mal ruhig xD

1. Grafikkartentreiber installieren.

2. kein Sound ist da.

3. Soundtreiber (den vom Mainboard) installieren (danach neustart nich vergessen).

4. Sound sollte dann da sein.

5. Wenn nich, ich hab es wenigstens versucht xD
 
Nabend Libe PC-Master User

Ich wollte mich nur bedanken für die hilfe PROBLEM IST GELÖST :D
es lag am SPDIF Kabel wie gsg9man es schon sagte was von der Grafikarte zum Mainboard geht. Dieses war nicht serien mässig bei meiner 9800GTX+ dabei nun habe ich es mir geholt und alles klappt.

DANKE!

mfg.
Marc
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?