TV-Karte, DVB-T, wie kann ich digitales Fernsehen über meinen PC empfangen???

New member
Hi, ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen und über ihn auch digitales Fernsehen empfangen können!

Ich kenn mich leider nicht so gut aus, was genau brauch ich denn dazu...?

Eine TV-Karte, nur einen DVB-T Empfänger oder was genau???

Ich möchte keine extra Gebühren dafür bezahlen, ich wohne in Frankfurt, wo einige Sender über DVB-T empfangen werden können.

Außerdem fände ich es gut, wenn ich auch eine Fernbedienung hätte um die Kanäle auch von der Couch aus zu wechseln.

Wäre cool wenn ihr mir ein paar Informationen geben könntet, was es für Möglichkeiten gibt und was ihr davon haltet.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Ich habe von Hauppauge einen USB Stick (WIN TV Nova irgendwas..)
mit kleiner Stabantenne.
Mit der beiliegenden Software gab es auch keine Probleme.
Ist eine schnelle und meiner Erfahrung nach zuverlässige Lösung mit allen wichtigen Funktionen und mit 35.-€ auch nicht zu teuer.
Ich habe diese Lösung gewählt um keine störenden Kabel in Raum verlegen zu müssen. Einige Programme fehlen zwar, jedoch keine die ich wirklich vermisse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?