Rechner für Kumpel

New member
Hey Leutz,

ein guter freund von mir wollte sich von seinem alten amd (AMD Athlon 64 3000+) verabschieden! Er will endlich wieder alle spiele jetzt und demnächst flüssig spielen! vorallem Crysis :D
Er hat mir eine zusammenstellung geschickt und gesagt das ich mich mal darüber umhören soll:


183,78 €


251,12 €


257,46 €


948,99 €

3 X 1.464,78 €

2 X
209,44 €

2 X
63,52 €


54,93 €


84,48 €

OS: Windows Vista Ultimate 64Bit

was haltet ihr davon?
damit sollte er doch lange ruhe haben oder?
reicht das NT?
passt alles zusammen?
guter gamingrechner?


mfg
 
Also. der Prozessor ist überdimensioniert.
Da reicht ein Core i7 920 aus, wenn man ihn übertaktet.
Dann, man kann nur zwei GTX295 nehmen, denn maxomal Quad-SLI ist möglich.
Ich denke ws reicht sogar eine davon, sogar mit der hat man Leistung bis zum geht nicht mehr.
Dann, wenn er schön so viel Geld hat kann er beim Mainboard gleich aus dem vollen schöpfen und das Rampage II Extreme nehmen.
Der Kühler ist okay, allerdings würde ich das Gesparte Geld der GTX`en in eine vernünftoge WaKü investieren, damit hat man bessere Temps hat, was bei den Hitzköpfen sicherlich nicht schaden kann.
Dan würde ich noch den RAM nehmen:

Der hat laut Hardwareluxx hervorragende Samsung HCFO Chips und geht bis DDR3-2000 bei sehr guten Timings
 
Zuletzt bearbeitet:
in eurem forum ist aber der 965XE empfohlen!
2 X 295 also reichen?
NT reicht dann?
welche wasserkühlung könnte man den empfehlen?
 
Vista home premium 64 reicht auch, ist für Spiele genau so gut wenn nicht sogar besser als das Ultimate.

Ich kann mich auch nur an Nixchecker anschließen, dass eine GTX derzeit locker reicht.

:confused: 2 x 6 Gb RAM ??? Bringt nichts. ;)
 
Der Core i7 965XE lohnt sich nur, wenn man nicht übertakten möchte, was bei den Core i7 eigentlich schade ist, da wirklich viel Potenzial in ihm lauert, wenn er mal losgelassen wird.
Du kannst auch den 940er nehmen, den kannste im Normalfall auch auf 4Ghz bringen, dann ist der genauso schnell, wie ein 965XE mit dem selbem Takt.
6GB sollten reichen.
Ich stell dir mal ne WaKü zusammen.

dsfsdfsdfbclv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:












2 X




2 X


Wakü?





OS: Windows Vista Home Premium 64Bit
 
Wie gesagt, den vorgeschlagenen RAM, gegebenenfalls das vorgeschlagene Mainboard und dann eine GTX295.
Zwei sind einfach übertrieben.
DAnn kannste ihm vorschlagen, ne WaKü zu nehmen.
 
er hat aber genug budget sich 2 gtx295 + ne wakü zukaufen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


außerdem ist er von wakü nicht sonderlich angetan! kann man für die grakas nicht einfach extra luftkühler kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Core i7 965XE lohnt sich nur, wenn man nicht übertakten möchte, was bei den Core i7 eigentlich schade ist, da wirklich viel Potenzial in ihm lauert, wenn er mal losgelassen wird.
Du kannst auch den 940er nehmen, den kannste im Normalfall auch auf 4Ghz

Der Core i7 965XE lohnt sich sicher nicht wenn man nicht übertaktet!
Warum glaubst kostet der 1000€? Da er selektiert ist und einen freien Multi hat, was perfekt fürs OC ist.

Ein 940 lohnt sich eigentlich nie da der Preis zu hoch ist und er sich kaum besser Takten lässt, und bei Standerttakt ist er auch nur minimal besser.

@Hellboy44
Ich würde als Board das nehmen, da es billiger ist aber trozdem ausreicht.
Als Netzteil reicht auch das .
 
@korni
Der Mehrtakt, desegen !
Der offene Multi ist sicherlich toll, aber die die unerfahreneren gucken auf den Mehrtakt.
Wenn man überhaupt nicht OCen möchte, dann ist der 965XE die beste Wahl.
 
Ich denke die Leute die diese CPU kaufen und ihn nicht übertakten sind eine ganz kleine Minderheit.

Und die beste Wahl ist er ohne OC sicher nicht, man muss sich nur mal den Preis anschaun...
 
ja aber mein kumpel kann schon übertakten:

also jezt doch 965 oder 920?
1 oder 2 X GTX295
Mobo?
kann man vielleicht eine gute zusammenstellung posten? kosten spielen keine rolle sagt er! (bis 4500€)
 
kann dann vielleicht jemand ne zusammenstellung posten?
kann mein kumpel sich denn net einfach das rampage system aus dem FAQ kaufen? müsste doch genug leistung haben oder? crysis etc. müsste das doch auf einem widescreen (1680*1050) auf very high + 8*AA und 16*AF flüssig laufen oder?
 
richtig, 2 GTX wären rausgeschmissenes Geld !!!

Auch wenn dein Kumpel soviel Geld hat, macht es keinen Sinn, dieses auf Teufel komm raus in teure Hardware zu stecken. - ist halt meine Meinung. Die Spiele werden derzeit mit 2 solchen Monster-Grafikkarten nicht unbedingt flüssiger laufen als mit einer. ...bringt vielleicht mehr 3d Marks, aber sonst eigentlich nichts.

Ich habe eine 4870er Radeon in meinem Sys und kann alle Spiele auf einem 20 Zoll Monitor auf High bzw. Very High spielen (mit AA).

Stell dir dann mal vor, was eine GTX 295 zusammen mit einem Core i7 CPU an Leistung liefert !!! Da kann dein Kumpel noch laaange flüßig spielen.

Mfg
 
richtig, 2 GTX wären rausgeschmissenes Geld !!!

Auch wenn dein Kumpel soviel Geld hat, macht es keinen Sinn, dieses auf Teufel komm raus in teure Hardware zu stecken. - ist halt meine Meinung. Die Spiele werden derzeit mit 2 solchen Monster-Grafikkarten nicht unbedingt flüssiger laufen als mit einer. ...bringt vielleicht mehr 3d Marks, aber sonst eigentlich nichts.

Ich habe eine 4870er Radeon in meinem Sys und kann alle Spiele auf einem 20 Zoll Monitor auf High bzw. Very High spielen (mit AA).

Stell dir dann mal vor, was eine GTX 295 zusammen mit einem Core i7 CPU an Leistung liefert !!! Da kann dein Kumpel noch laaange flüßig spielen.

Mfg

Es kommt auf die interpretation dieses Satzes an, wenn gemeint ist, dass "laaange" auf maximalen Einstellungen gespielt wird, denke ich nicht, dass dies zutrifft. Vielleicht wird es noch ein Jahr sein wo er alles aufdrehen kann, zwei Jahre sind auch noch möglich, jedoch änderten sich die Hardwareanforderungen in den letzten Jahren so extrem, dass ich allgemein nicht dazu raten würde, dass sich jemand eine solch Höllenmaschiene kauft. In meinen Augen ist es rausgeschmissenes Geld, wenn er soviel geld hat soll er sich jetzt einen PC für round aboubt 1000€ kaufen und in zwei/drei Jahren nochmal für 1000€, dann hat er deutlich mehr Leistung in drei Jahren, als wenn er jetzt sich soetwas zusammen baut.

ein i7 920 mit einer GTX285/295(wenn´s denn unbedingt sein muss) ist in meinen Augen schon deutlich angemessener. aber um Crysis @ max zu spielen ist es von nöten eventuell eine GTX295 zu nehmen ;)
 
@ KoH

so sehe ich das auch, wollte ihm aber keinen 1000 PC vorschlagen, da er so sehr auf die gtx295 pochte.

Mit "laange" meinte ich max. 2,5 Jahre (flüssig, vlt. nicht ganz auf max. Details), trotzdem macht es sich natürlich nicht bezahlt, wenn er sich so ein teures Gerät zulegt.

Jetzt ein günstigerer um so 1000-1200 euro und dann in 2-3 Jahren wieder schön aufrüsten ist sicher die beste Lösung. Da hat KoH recht.

Aber wenn er unbedingt die volle Power jetzt haben will und Geld zu genüge hat, kann er sich natürlich auch das Rampage Sys bauen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
also jetzt:

intel core i7 920 oder 965XE? was meint ihr?
ASUS P6T deluxe
EVGA e-Geforce GTX 295
Enermax Revolution85+ 850W
G.Skill PI Black DIMM Kit 6GB (DDR3-1600) oder 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage welche?
2X Samsung SH-223Q
Noctua NH-U12P SE1366
WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA 2 WD10EACS
Windows Vista Home Premium 64Bit

inordnung? verbesserungsvorschläge?
 
wenns unbedingt ein i7 sein muss, dann würde ich den 920er nehmen.

Anstatt dem Noctua, würde ich einen IFX-14 Kühler draufmachen, wenn er ins Gehäuse passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er unbedingt sein geld so übertrieben ausgeben will finde ich sollte er das auch wirklich machen mit einem rampage system...

ich stelle mal etwas zusammen :)
Edit:
hier mal ein Rampage-System:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ich habe Dir auch mal was Zusammengestellt :)

CPU: Intel Core i7 940 4x2,93 Ghz Sockel 1366 Boxed ~ 540€

Grafikkarte: 2 x XFX GeForce GTX 285 1024MB Black Edition @ SLI ~ 756€

MoBo: ASUS P6T WS Professional, X5 ~ 275€

RAM: CorsaiR XMS3 Dominator Kit 6 GB PC3-12800U CL8 Triple-Kit ~ 169€

Case: Cooler Master Stacker 832 Black Edit. ( Meine Empfehlung )
Wenn nicht dann den Cosmos S den ihr vorgeschlagen habt. ~ 189€ der Cosmos S kostet genau so viel.

NT: Tagan PipeRock Serie 900W ~ 170€

HDD: Western Digital Caviar Green SATAII, 1 TB, 3 Plattern version ~ 85€

Cooler: Noctua NH-U12P Sockel 1366 ~ 65€ oder eine WaKü ! ~ 400€


Luft-Kühlung: 2250€

Wasser-Kühlung: 2650€

Hoffe ich konnte Dir Helfen..?! :)

MfG Avionic...:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?