Bootvorgang erkennt Laufwerk nicht =(

New member
Hallo,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. ;)
Mein Vater hat letztens von der Arbeit zwei Pc´s mit heimgebracht. Da dieser sehr vertrauenswürdige Daten enthielt, war natürlich alles formatiert.

Nun wollte ich mein Dvd laufwerk anstecken (hatte kein Laufwerk eingebaut) und von meiner DVd eine neuinstallation Windows Xp Professional bewirken.

Es stellte sich aber herraus , dass er es ürgendwie im Bootmenü nicht anzeigt, obwohl alles richtig (meiner Meinung) verkabelt ist. Ziehe ich während der Vorgangs den Stecker zum mainboard (nicht stromkabel) kann ich das Laufwerk öffnen und Cd´s einlegen. sobald ich es wieder anstecke scheint es wieder tot zu sein ;). Ist das Dvd laufwerk weg versucht er auch immer ganz normal zu booten, (nicht möglich, da sich kein system mehr auf der Platte befindet :) Also Ürgendwas stimmt da nicht. :(

Ps: Im Bottmenü ist da nichts deaktiviert, was dies meiner Meinug nach auslösen könnte. Außerdem tritt der selbe Fehler an beiden PC´s auf =)

Bitte Helft Mir =)
Vielen Dank ;)
Lukas


Ps: Schreibe Am Laptop ;), also Rechtschreibung missachten =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja: beide Laufwerke haben einen normalen IDE anschluss. Der Prozessor ist ein Pentium 4 Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich musste das DVD LW auf Master Jumpen und an den oberen IDE Stecker stecken die Festplatte auf Slave udn den untern...

(Ich gehe von IDE aus, weil ich nich glaube das dein Vater den PC abgezogen hat :p)
 
Wie steckt denn der Jumper ?
Mach mal auf SL das ist in der mitte

CD6.jpg
 
Hallo,
schonmal vielen Dank für die Antworten =)
Ähm ja ich hatte beides eigentlich schon ausprobiert ;)
Außer, das laufwerk noch nicht an erster stelle. Mal testen nachher.

Allerdings verstehe ich nicht warum er mir das laufwerk nicht im Bootmenü anzeigt, ürgendwo müsste das doch unter der Festplatte auftauchen.

Und warum funktioniert das laufwerk nicht wenn ich es anstecke?

Vielen Dank
Lg Lukas
 
Hast Du die Reihenfolge, in der Die Massenspeicher an das IDE-Kabel angeschlossen werden sollen beachtet?
Manche Systeme zeigen sich sehr zickig, wenn der Slave nicht in der Mitte, der Master also am Ende des Kabels angeschlossen ist.
 
...im zweifel den jumper weglassen, dann wählt er das laufwerk automatisch, solange dies auch im bios eingestellt ist... allerdings meintest du ja, dass das laufwerk richtig tot ist... geht den die schublade auf oder ist es ganz tot?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?