PC-Hitzeprobleme???

New member
Hallo alle zusammen!
Ich bin total verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu finden.
Ich habe mir einen Rechner gebaut und der lief auch den ganzen Winter gut. Doch jetzt im Sommer stürzt er mitten im Arbeiten ab und ist er einmal abgestürzt braucht es min. 1 Std. bis man mit ihm wieder arbeiten kann.
Manhcmal geht auch schon beim ersten Start des tages der bildschirm schon gar nicht an.

-----

Die Daten:
P4 3.0 Ghz (Sockel 775) (Origianl Intel-Lüfter)
ECS Mainboard mit OnBoard Grafik
300W Netzteil
1 Samsung SATA Festplatte
512 MB DDR2 RAM

Das war das erste....

Das gleiche/selbe?! problem habe ich auch mit einem Intel Pentium D (920) Prozessor. Darauf habe ich einen Zalman lüfter montiert.
Auch dieser Rechner zeigt die gleichen Probleme!

Die Daten:
Pentium D (920) 2.8 Ghz
Asus Mainboard
800GTO Grafikkarte (256 MB) Hercules
480W Netzteil
1 Maxtor Diamond IDE Festplatte
2 mal 512 MB DDR RAM

Ich bin echt verzweifelt und weiß mir keinen rat mehr...
Ich hoffe, jemand weiß einen Rat für mich!
Mit freundlichen Grüßen

Michael Sabas :D
 
moin,

kannst du uns was über die temperaturen beider sagen?
weil wenn du sagst das im winter alles ging , wird es an den temps liegen.

nimm mal everest oder so und geb uns mal temps durch.

MFG
 
Hallo!!!
Also ich hab mich mal ins Bios vorgekämpft,
und da waren die Temps bei dem P4er bei ca. 64°C
und bei dem Pentium D schon bei 78°C (trotz Zalmann)
kann das sein?! oder hilft da vllt. Wärmeleitpaste?

Mit freundlichem Gruß
Micha
 
Müssten 64 Grad nicht normal sein??

Schon mal geguckt, ob der Lüfter aufm Prozessor richtig drauf ist oder ob was anderes wie die Grafikkarte nicht richtig sitzt?

Oder hast du dir irgendeinen fiesen Virus eingefangen


PS: Hi erstmal!! Willkommen bei PC Masters
 
micha_1989 schrieb:
oder hilft da vllt. Wärmeleitpaste?

soll das jetz ein witz sein? soll das heißen du hast keine drauf?????
bist du zu retten, sorry, aber das ist das wichtigste!!!!!!!
die temps sind der tod für deinen PC""""!!!!!! und das im Bios schon, unter win kannst du da aber locker noch was drauf setzetn!!!!!!!!!


MFG
 
Ich glaube er meint WLP austauschen :) Wäre schon fatal wenn man keine draufhätte :)
Aber schön Invalid mal in Aufregung gesehen zu haben :D
 
nunja da bleibt mir das herz in der hose stecken, ich ahb mit soclchen dongern schon einiges hinter mir. mein rekord sind 140° mit nem Athlon 1200+. hab lüfter vergessen dran zu klemmen! nunja und auch non WLP versuche hab ich schon hintermir, dabie ist mir ein Athlon bei über 200° abgeraucht.

MFG
 
Hi!
@ acti0n: Danke sehr!

ja, also WLP habe ich natürlich drauf...
KeKs hat das schon richtig verstanden :D

kann es denn sein, dass ich einen Virus im BIOS habe? :-(
und wenn ja, wie kann ich den denn wieder losbekommen?
.......

Aber ich danke schonmal für die anderen Tipps von euch!!!
Danke sehr....
ich werd das gleich mal austesten!!!

Gruß Micha
 
moin,

versuchs mit neuer WLP + Biosupdate, treiber etc.

aber bei den temps würd ich es auf die WLP geben! vlt ist die ja eingetrocknet?


MFG
 
Ich denke es ist ziemlich unmöglich im BIOS nen Virus zu haben, da es geflasht werden müsste, und der PC dann nichtmal starten würde, abgesehen davon hab ich noch nie von sowas gehört :)
Ich denke mal der Lüfter ist zu schwach oder die Luftzirkulation in deinem Gehäuse ist schlecht, sodass sich die Warme Luft im Sommer innen staut, räum mal die Kabel innen auf und bau evt. noch nen Gehäuselüfter ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?