cpu temparaturen ok

New member
Hi Leute,

ICh habe mir nen neuen pc gekauft und jetzt bn ich mit den temparaturen bischen durcheinenander.




bei core temp steht immer 30 grad im idle und bei speedfan auch aber bei everest steht cpu kern 1 2 oder so auch immer so 30 aber dan gibt es auch eins da steht dan 41 grad und bei speedfan steht temp 3 was ist das hdd oder? weil beim spielen wird das dan schon richtig heiß aber ich wei nicht was das ist.

Achja habe einen amd phenom 9650 4gb ram ein gigabyte motherboard mit einen 780g chipsatz und ne gefore 9800gt von zotac die hdd ist von samsung 640gb

wie heiß dürfen diese kompnenten höchstens werden ?

So habe mit nem anderen programm geguckt und die festplatte ist es nicht die festplatte wird immer nur 30 grad warm mein verdacht ist der chipsatz. Als ich far cry 2 gespielt habe und ausgemacht habe stand da 60grad und ging runter wenn ich far cry 2 editor spiele ist immer so 45 grad warm.
 
Hmmm
ic hfände es jetzt nochmal interesant .. ob du deine Kühler Lüfter und so Selber "Drangeschraubt" hast oder es so gekauft hast ..
Und welche Kühler du benutzt ..
Aber deine Temperaturen sind ncoh im Normal bereich ..
Ich habe selber ein E8400 der Mit dem Intel kühler so IDle 54° warm wird ...
ab einer bestimmten Gradzahl stellt sich der Jeweiige überhitze bereich dann schon von selber ab .. ^^ wirste dann schon merken =)
 
Hallo,

also SpeedFan ist Müll. 2. Glaub ich das CoreTemp einen auslesefehler hat. Wenn, dann lad Dir mal das Porgramm OCCT runter, das ist gut.
Als nächstes, wenn bei Everest Core 0, 1, 2 usw dransteht, dann ist schonmal alles richtig, da Du ja auch 4Kerne hast nicht wahr?
Dann gibt es natürlich Unterschiede zwischen Core0 und Core3 z.B., denn der erste Kern bzw. der heißeste ist, in der Regel, immer der Core0 und ist normal.
Wenn deine Core0 Temp. ca. 40° beträgt dann hat deine CPU insgesamt ca. 30°. Immer minus 10-15° rechnen, das ist okay. Wenn Du Wassserkühlung hast, sollten 30° normal sein und nocht nich im kritischen Bereich sein (60°C).
Wenn Du Luftkühlung hast, tippe ich mal auf einen Auslesefehler, wobei Du dann mal das Porgramm runterladen solltest, das ich oben erwähnt hab.

MfG Zwinke
 
Sry das ich noch mal nerve aber bei spielen also wenn ich spiele und dan direkt auf desktop gehe steht das das mainboard so 45 bis 46 grad warm wird, der prozessor also die cpu steht das 50 bis ja 53 und graka manchmal auf 70 aber am meisten so 65 weil eimal da ging die mainboard temparatur auf 62 wenn ich richtig geguckt habe ist das viel? Habe angst das was kaputt geht.

Gibt es auch ein programm das die temps im spiel anzeigt wenn nicht, wie kann ich das richtig gucken so das alles ausgelastet ist um zu gucken wie heiß alles wird? Um das euch zu posten und zu zeigen das alles ok ist.
 
Das ist sehr wohl Müll, abgesehen von der Regelung ist da auch nichst tolles, wobei ich sagen muss, dass die Regelung bei mir nicht immer funktioniert komischerweise?
Jedenfalls mault SpeedFan schon rum wenn meine CPU anscheind 50° heiß wird? Es wird sofort ein Feuer-Symbol angezeigt. LoL.
Everest Ultimate zeig dabei 44°C, sowie CoreTemp und OCCT.

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?