ASRock 775Dual-VSTA

New member
Guten Abend!


Ich habe einen Pc mit einem ASRock 775DUAL-VSTA bestückt mit einem Pentium D Presler 2x3,4 ghz und 2gb Ram.

Gekühlt wird das ganze über eine ziemlich gute Wasserkühlung (360er Radiator Thermaltake Pumpe usw...)

Aber Speedfan und Everest zeigen mir bei Leerlauf eine CPU-Temperatur von um die 60 Grad Celsius und bei Vollast 92 Grad an. Der Pc läuft aber stabil und ohne Absturz.

Ist es nun ein Softwarefehler oder ist es doch die CPU die so heiß wird?

Zur Info: Wärmeleitpaste ist drauf und auch gut verstrichen und nicht zu dick oder zu dünn.
 
Also Bios ist immernoch so wie vorher also alter stand.

Mit den Temperaturen weiß ich nicht so genau.

Ich hab ja erst den Speedfan draufgemacht und habs auch erst nicht geglaubt. Bin dann mal ins Bios und dort steht so ziemlich das gleiche.
 
Wenn jedes Programm, und sogar das BIOS alle die selben Temperaturen anzeigen, wird es wahrscheinlich daran liegen, das sich der Kühler gelockert hat, oder die Wärmeleitpaste getrocknet ist.
Schau mal nach ob sich da was getan hat, einfach auf verdacht mal die WLP auszuwechseln wird nicht schaden.
 
Hmm die Wärmeleitpaste soll ausgetrocknet sein. Kann ich mir nicht vorstellen hab sie ja erst draufgemacht vor ner Woche mit der Wasserkühlung zusammen. Und auch die sitzt so fest drauf das man sie nicht bewegen kann.

Könnte vllt der Sensor kaputt sein?
 
Ehr unwahrscheinlich.

Was war das denn für eine Paste. hatte mal ne Kermik Paste(die ja eig. ziemlich gut sein sollten, laut den Industriezeitung meines Vaters...) aber die schei** Paste war nach ner Woche staubtrocken und Idle Temps lagen bei 60 Grad.

Ich tippe wie Johnny Bravo auf die Paste
 
Also Wärmeleitpaste ist eine Arctic Cooling MX-1. Aber jetzt mal ehrlich. Bei 92 Grad Celsius, müsste da nicht der Kern direkt kaputtgehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?