Boxen streiken wenn Headset dran ist

New member
Hallo,
ich habe mir heute ein neues Headset über USB gekauft. Es funktioniert auch ganz gut. Nur wenn es dran ist, geht nur das Headset und die Boxen schalten sich aus und das andere Headset geht auch nicht. Wenn ich den MediaPlayer schließe und das USB Headset entferne, denn gehen die Boxen wieder.
Kann mir das vllt einer erklären und mir evtl sagen, wie ich Boxen und Headset gleichzeitig laufen lassen kann.


LG >Jack<
 
Hallo SLR_Jack und wilkommen in der Community!

Hast du OnBoard-Sound von Realtek? Ob ja oder nein, sollte sowieso auf das Selbe herauskommen, aber ich gebe dir mal ein Beispiel (fürs eventuelle Beheben):

1. Doppelklick auf das Realtekzeichen in der Symbolleiste (Realtek HD Audio-Manager)
2. Rechts oben auf "Erweiterte Geräteeinstellung".
3. Den 2ten Punkt bei "Wiedergabegerät" ("Ermöglicht die simultane Wiedergabe von zwei unterschiedlichen Audio-Streams auf den vorder- und rückseitigen Ausgangsgeräten") auswählen.

Falls du eine extra Soundkarte hast, dann suche in der Softwareeinstellung davon nach Ähnlichem.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?