PC-Gehäuse Entscheidung

New member
Hallo Leute,

ich ich stehe jetzt wieder davor nen neuen Rechner zu kaufen...
Puh,war ja schon recht anstrengend, wenn man auf dem Stand von vor 4-5 Jahren war :hmm:

Meine Konfiguration:
CPU: AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box
MoBo: GIGABYTE GA-MA790GP-DS4H
RAM: 2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz CL5 Retail
DVD: LG GH22LS30 MW DDL LightScribe
Grafik: 896MB Palit GeForce GTX260+ Sonic 216 SP Dual-DVI
HD: Samsung HD502IJ F1 Serie 500GB 7200 16MB
Vista Home 64bit

Ich habe weder vor zu Übertakten noch zu "Modden".

Das steht schonmal fest.
So.. nun suche ich nur noch ein Gehäuse.
Ausgeguckt hätte ich mir den Antec Sonata III, da ich es gerne schlicht hab und zudem ein wohl, laut , sehr gutes Netzteil beiliegt(EarthWatts 500W) und vorallem der Preis von ~120,-€ sehr ansprechend ist.

Nun bin ich mir aber trotzdem nicht 100% sicher... was meint ihr?
Habt ihr nen Tip für ein Gehäuse+Netzteil (sollte nachweislich eine hohe Effizienz haben.. Strom wird auch nicht billiger und je effizienter.. desto besser für die Umwelt) für zusammen etwa 120,-€ ?

Vielen Dank für eure Hilfe :-D
~Dan
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ansich ist es nicht gut bei so einem System das Netzteil zu verwenden was bei dem Gehäuse dabei ist...
Für deine Ansprüche würe das Enermax Pro82+ 425Watt vollkommen ausreichen, zudem ist es wohl eins der effizientesten Netzteile die man zur Zeit bekommt.

Dann bleiben noch 60€ für das Gehäuse, da solltest du dich aber selber umschauen. Am besten schaust du mal bei www.caseking.de vorbei.
 
Vielen Dank für nette Begrüßung und den Tip :)
Enermax hört sich sehr gut an- in meinem derzeitigen System habe ich auch ein Enermax verbaut.

Dann nehme ich u.U. das Enermax Pro82+ 425Watt und das Antec 300 Gehäuse?

Beste Grüße,
Dan
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ansich ist es nicht gut bei so einem System das Netzteil zu verwenden was bei dem Gehäuse dabei ist...
Für deine Ansprüche würe das Enermax Pro82+ 425Watt vollkommen ausreichen, zudem ist es wohl eins der effizientesten Netzteile die man zur Zeit bekommt.

Dann bleiben noch 60€ für das Gehäuse, da solltest du dich aber selber umschauen. Am besten schaust du mal bei vorbei.
@Threadsteller: Willkommen im Forum ;)

@Korni bei dem gehäuse scheint das NT aber zu gehen...normalerweise würde ich dir sofort zustimmen korni...aber in dem Fall habe ich gerade erst einen Test über das NT gelesen...(in Hardwareluxx). Dort war das P/L Verhältnis super. Zudem wird das NT (wie der Name schon sagt) nur aus umweldfreundlichen Materialen gebaut.
Das genauere Zitat aus der HWLuxx:

"Viel Leistung und recht gute Austattung für vergleichsweise wenig Geld bietet das Antec EarthWatts 650W. Es sieht eher schlicht aus, kann aber mit guten inneren Werten auftrumpfen".

In diesem Fall würde ich mir also keine Gedanken um ein neues NT machen ;)
 
@Error-Champion
Hey, danke :)
Die guten Reviews hatten mich auch zum Earthwatts Netzteil gebracht.
..und das Design von Sonata III gefiel mir auch ganz gut.
Aber wie gesagt, es gibt ja bspw. noch Antec Three Hundred, Sharkoon Rebel9 Value, Economy und und und...

Ich würde in erster Linie den Sonata III nehmen, wenn aber jemand z.B. noch ein anderes, gutes und preiswertes kennt, dann nur her damit.
Was mir am Sonata III auffällt ist, dass es kaum Lufteinlässe hat :confused:
Das erscheint mir beim Antec Three Hundred und Sharkoon Rebel9 z.B. besser gelöst.

Beste Grüße,
Dan
 
ja das stimmt...aber da tun die sich eig. alle nichts. Antec baut aber klasse Gehäuse und würde eher zu dem tendieren, da ich weiß, dass die Qualität stimmt ;)
 
Jut, dann ist ok, danke :) ...
Ich verlass mich dann auf mein Bauchgefühl, welches Antec Teil ich dann nehme... kann ja nicht viel schief laufen.

Beste Grüße,
Dan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?