Kaufberatung neues Gehäuse,etc.

New member
hi pc-masters,

ich wollt mir in den nächsten monaten, ich denke mal im sommer rum, mein pc umbauen lassen.
und wollte deshalb fragen ob ihr dazu noch ein paar ideen oder vorschläge habt.

mein system im moment:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 3,00 Ghz
MSI P7N SLI-Fi
2x 2Gb OCZ PC2-8500 Reaper
Point of View 9800 GTX+ 1GB PCI-E
320 GB S-ATA II Western Digital Caviar Blue

als 1. würde ich mir ein neues gehäuse kaufen:

Mein Favorit : Thermaltake V9




weiterhin hab ich noch nix konkretes geplant. in frage kommen würde vllt eine 2. festplatte, ggf. zus. Arbeitsspeicher.

was sagt ihr ? vorschläge, verbessrungen sind auf jeden fall erwünscht.


Hinweis: hauptsächlich ist der pc zum zocken da. spiele: COD, Dawn of War II, Age of Empires, ab April das neue Company of Heroes.


schonmal danke für antworten

achja preis liegt bei 200-300 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auf jeden Fall noch ne zweite Festplatte rein machen, vor allem wenn du viele Spiele zockst.

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen.
Was wäre mit nem Quadcore System von Intel oder AMD?

Was genau meinst du mit Preis liegt bei 200-300€?
Gesamtwert? Oder Gehäuse?
 
mit preisinsgesamt mein ich alles. ja cpu hab ich auch schon überlegt wollte damit am liebsten aber bis ende 09 warten, weil wegen weihnachtsgeld und so :D.
neue festplatte hab ich auch dick und fett unterstrichen in meiner einkaufsliste xD
welche festplatte würdest du denn empfehlen ?
 
Ich empfehle dir eine seagate Festplatte, bis auf die eine Reihe mit dem Bug drin (weiß nicht mehr wie die heißt) sind die alle recht gut, vor allem zuverlässig und haben länger Garantie als andere. Da ist das P/L bei 500gb glaub grade am besten.
Gehäuse kenne ich nicht, aber Thermaltake ist in der Regel auch in Ordnung.
Nochmal 4Gb RAM sind eig nicht unbedingt notendig, aber wenn du willst....... ich gehe mal davon aus dass du ein 64bit BS hast...?
 
Ich empfehle dir eine seagate Festplatte, bis auf die eine Reihe mit dem Bug drin (weiß nicht mehr wie die heißt)

hab mal n' bissle in der neuen PCGH rumgeblättert, und bin auf das Problem mit dem Bug gestoßen.
Dieser BUG kann bei folgenden Modellreihen auftreten:

Barracuda 7200.11
Barracuda ES.2 SATA
Diamond Max 22
SV35

Diese Bugs können aber durch ein Firmware-Update beseitigt werden.
hoffe, ich konnte behilflich sein ;).
 
danke für die antworten

es wird sich dann höchstwahrscheinlich um auf das gehäuse, ner 2. festplatte und vllt arbeitsspeicher beziehen.

und ende 09 werde ich mich um die cpu und ähnlichem kümmern.
dazu noch ne frage ich werde dann wohl auf was leistungsstärkeres gehen z.B. quad-core oder ähnlichem .
sollte ich dann vllt im sommer n anderes mb holen oder nicht ?
 
nochmal zum gehäuse:habe mich jetzt doch für ein anderes von thermaltake entschlossen. und zwar das m5 gehäuse: meine frage ich habe im moment 3 lüfter drin2* Arctic Cooling Fan 12L1* Scythe S-Flex 1200rpmund ich woltl mal fragen ob man eigentlich lüfter die keine led's besitzen mit welchen ausstatten kann oder geht das von der konstruktion her gar nicht ?
 
Natürlich kannst du dir mit Bastelarbeit LED´s dran bauen. Allerdings solltest du schon etwas Elektronikkenntnisse mitbringen. Wie z.B. was für nen Widerstand du brauchst und an welcher Spannung du das ganze anschließt usw. Desweiteren musst du das Gehäuse des Lüfters bearbeiten, um die LED´s einzubauen. Sprich etwas handwerkliches Geschick wäre auch von nöten.
Wenn du aber keine Ahnung haben solltest, wäre ich damit vorsichtig.
 
gut ich lass es und kauf mir welche mitm leds xD oder einfach nen neuen cpu-kühler mit leds damits drin n bissel leuchtetxD
 
Was du noch machen könntest wäre, so ein fertig LED´Kit zu kaufen. Gibts bei caseking usw. Da ist alles schon fertig mit dem Stecker montiert, so dass du die nur noch mit dem NT verbninden musst.

Jedoch sind die nur dazu da, um etwas anzustrahlen.

Schau mal hier:



oder hier:



MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?