RAM läuft nicht richtig

New member
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem 2 RAM - Kits gekauft insgesamt sind es 8GB also 2 x 2x2GB von G-skill (ddr2-1000)

Mein Mainboard (p5kc von asus) unterstützt ddr2 Ram bis 1066.

Laut Angaben im Internet sollte der Ram leicht auf 1066 und höher laufen,
aber wenn ich den RAM auf 1000 einstelle bootet der PC nicht mehr.
Ich habe auch die DRAM Voltzahl auf 2.0 gesetzt aber kein unterschied.
Ich habe den Ram jetzt auf 950 laufen, höher geht nicht.
Ich habe schon versucht ob es nur mit einem RAM-Kit (4GB) geht aber das Problem ist immernoch da.

Warum läuft der RAM nichtmal auf 1000 ?
Woran kann das liegen ? am Mainboard ?



Danke schonmal für die Antworten.

mfG
 
Das habe ich auch schon versucht. Sogar auf 2.2

Normalerweise müsste der ram aber auf automatisch locker die 1000 schaffen.

Gibts da noch weitere einstellungs Möglichkeiten im Bios ?
 
Ich hoffe nicht dass du den auf 1Ghz Realtakt gestellt hast, da der nur max 500 Mhz verträgt.

Wie sind den die Multi und FSB Settings?
 
Also Multi kann ich nicht verändern aber FSB hab ich auf 380 von normal 266.

Was meinst du mit Realtakt
Ich habe heute den ram beim Kumpel getestet (sein FSB war standard)
Da lief der RAM ohne Probleme auf 1000 und mehr.

Kann es mit dem FSB zusammen hängen ? Ich hab den RAM ja dem entsprechend runter gestellt.


Mit FSB auf Auto läuft der RAM auch nicht.
 
Achso,

ne das würde nicht passen. Denn wäre der RAM ja jetzt auf 1900. Das wär ein wenig zu viel.

Ich habe bei CPU-Z mal unter Memory geguckt und da steht bei Dram Frequency 456 mghz. (Habe den RAM jetzt auf 912 im BIOS gestellt)

Bei Channels steht DUAL.

Also 2 x 456 = 912 = "Realtakt"

Bei weiteren Optionen im Programm (unter SPD) steht RAM Name Bezeichnung usw(Stimmt auch alles) aber das die max. Bandbreite 400 mhz beträgt. (x2 also 800 insgesamt im dual)

Warum steht das da ?

Es muss doch schon am Board liegen wenns bei meinem Kumpel geht.
Gibts da noch was besonderes was man einstellen oder beachten muss ?
Bei ihm gings gleich von Anfang an.(er hat auch ein Asus Board aber etwas neuer)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?