Formulare erstellen

New member
Hallo, es geht um folgendes, ein Bekannter soll eine ziemlich große Plattensammlung(wohl zum Teil Raritäten) verkaufen. Das ganze soll mit System passieren. Jetzt wollte er von mir, dass ich ihm ein Formular ausarbeite, welches er dann entsprechend füllen, ausdrucken und/oder per Mail an den Interessenten verschicken kann, z.B als PDF.

Dieses Formular soll aber nicht nur Text, sondern auch Bildelemente haben, die man entsprechend wechseln kann!

Mit Acrobat läßt sich so nen Formular ja machen, aber ich seh da keine Option für Bilder. Kann mir jemand nen Tipp für ne Software geben, die sowas kann?
Schön wäre natürlich Opensource oder ein Prog, was so um die 50,- Euro kostet.
Also es geht nicht darum, das der Kunde etwas eintragen soll. Bezüglich der Bilder, geht es konkret um Fotos vom Plattencover(Front, Hinten, innen). Das man z.B die Bilder per Drag&drop oder über Bild laden in einen festen Rahmen setzt.

Danke
 
Also bei OpenOffice kann man Documente als PDF exportieren. Das könntest du mal probieren.

Und die Bilder? über nen Hyperlink einfügen? Also er hat Word und ich müsste es mir mal wieder installieren, das sollte ja dann auch damit gehen. Es muss halt für ihn einfach zu bedienen sein und da bin ich noch skeptisch, wenns um die Bilder geht.

Ok, danke erstmal
 
Also du kannst mit dem OpenOffice Writer ganz einfach das Formular erstellen wie mit Word. Und danach kann man das erstellte einfach als PDF exportieren (mit Bildern und was sonst noch da ist).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?