PC verseucht?

New member
Hi Leute,

ich habe das Problem, das ich mit meinem PC keine Verbindung mehr zum
Internet zustande bekomme. Ich war schon länger nicht mehr mit diesem PC
im Netz. Folglich sind die Datenbanken meiner Kaspersky Internet Security vers. 8.0 "stark veraltet".
Ich hatte das Problem schon einmal (damals war der PC verseucht), das ein Fachmann gelöst hat.
Jetzt vermute ich, dass ich wieder Viren habe (das könnte sein, da fremde Daten durch externe
Speichermedien auf den PC gekommen sind), weil ich das Gefühl habe, dass der Rechner in
letzter Zeit langsamer reagiert. Da ich keine Verbindung habe, kann ich die IS nicht updaten, um
den PC auch auf aktuelle Viren überprüfen zu können.
Wisst ihr, ob ich die Updates für die Version 8.0 manuell herunterladen kann. Auf der Kaspersky
Homepage gibt es nur die Updates für die Versionen 6 und 7!
Kann es noch andere Gründe für fehlende Verbindung geben? Kaputte Netzwerkkarte kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Router, Leitung und Kabel sind auch ok. Auch bei den Netzwerkeinstellungen wurden seit dem letzten Verbindungsaufbau keine Veränderungen vorgenommem.
Bitte helft mir!

Danke schonmal im Vorraus ;)
 
wurde er nach der zeit langsamer, oder schlagartig?
das erste wird wohl der datenmüll sein, der sich bei windows ansammelt.
letzteres könnten viren verursachen ( hijackthis.de )
haste mal die netzwerktreiber gecheckt?
 
Also bei Antivir sind manuelle updates möglich.
Bekannte hatten letztens ein ähnliches Prob: der gesamte Traffic lief wegen zig Viren und Trojaner über wahrscheinlich Pishing Server, die waren die ganze Zeit off und so ging gar nix. daten gesichert, auf anderm PC auf Viren Überprüft und adnn die PLatte plattgemacht...

Hat super geklappt, Zeitaufwand incl. Windows neu 3 Stunden
 
also ich hab die Platte jetzt mal mit "stinger" überprüfen lassen und
der hat nichts gefunden. Kann es trotzdem sein, dass Viren drauf sind,
obwohl er nichts gefunden hat? Ansonsten werd ich dann mal die
Platte ausdrücken und Windows neu auspieln. Danke schonmal ;)
 
Hmm hört sich eher nach einem Wurm an der sich über Speichermedien verbreitet. Wie conflicker ich denke du hast dir "Sohn" vom conflicker geangelt. Wie man ihn wegkriegt weiß ich nicht ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?