Alle Programme zeigen verschiedene temperaturen

New member
Wie schon in der überschrift genannt bei mir zeigt jedes programm andere temperaturen z.B. SpeedFan zeigt mit im desktop modus Core1 39° und Everest Ultimate zeigt mit nur 15 ° welchem prog. kann ich glauben ich habe im Gehäuse drei 80er Lüfter ein 120er und einen Standart CPU lüfter was kann das sein das mir alle prog. was anderes zeigen und ich meine Lüfter nicht mit SpeedFan steuern kann?
Wenn ich Dual Core Center starte gibt es auch alarm wegen Lüfter nicht angeschlossen und dann hängt sich der PC auf villeicht hilft das weiter habe schon öfters mein Register Gerreinigt
Sry wenn es rechtschreibfehler gibt bin erst in der 7. KLasse Realschule!!:fuchtel:
 
zu der Lüftersteuerung:
- Das geht meines Wissens nur, wenn du 4PIN Stecker für den Lüfter auf dem MB angeschlossen hast.
zu den Temps:
- geh mal ins BIOS, und schau mal unter Hardwareinfo was der da für Temps anzeigt.
zu deinen Rechtschreibfehlern:
- bis auf groß und kleinschreibung ist doch alles OK ;). Ansonsten kannste dir eine Google Taskleiste runterladen, die einen Rechtschreibüberprüfungsbutton beinhaltet
 
Also wenn Dein Lüfter piept oder nicht angeht dann würde ich mal sagen, Du solltest Deine Lüftersteuerung anschließen ( meist 4-Pin ). Bei Gehäuselüfter glaub nur 3-Pin.

Lad Dir das Programm: OCCT runter. Mit dem Programm kannste gut Temperaturen auslesen ;)
Oder lad Dir CoreTemp runter, ist auch ein gutes Programm.

Jedenfalls lösch lieber SpeedFan das Programm kannste in Müll kloppen.

MfG Zwinke
 
Das geht meines Wissens nur, wenn du 4PIN Stecker für den Lüfter auf dem MB angeschlossen hast.
SpeedFan wurde schon eingesetzt da war PWM (4Pin) noch ein Fremdwort ;).
@CPU Fan587,
verwendest du wie in einem anderen Beitrag von dir noch das msi k9n V2/V3 mit einem X2 4200+?
Wenn ja kannst du mit CPU-Z:
http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/cpu-z.html
die Prozessordaten auslesen, stellt sich dabei raus das es sich um eine CPU mit Brisbane Kern handelt ist eine gescheite Auslese kaum möglich und die Tools lesen da einfach nur Quatsch aus.
Ist es ein Windsor müsste man sich nochmal genauer unterhalten...
 
Warum kann man den Windsor besser auslesen als den Brisbane? Da fällt mir gleich eine andere Frage ein und zwar:

Mal angenommen ich hab einen X2 6400+ ( Windsor ) und einen (!nur zum Beispiel!) einen X2 6400+ Brisbane!
Wär dann der Windsor trotzdem besser? Warum? Was hat es mit den Codenamen auf sich?

Zwinke
 
Also ich habe Brisbane Kerne ...
ja also wie soll ich jetzt temperaturen....
bei mir will ich nähmlich immer nachdem ich meine Lüfter umstelle wissen ob es was gebracht hat oder soll ich es einfach sein lassen?:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?