lüfter platzieren

New member
hallo forum,

hab da nochmal eine kurze frage,hab gestern schon erwähnt das meine radeon 4850 100 grad heiß wird beim zocken...und da bin ich auf die idee gekommen einen neuen lüfter dranzubaun,da aber dann die garantie futsch is,mach ichs lieber nicht,nun habe ich mir einen lüfter gelauft....kann ich den einfach unter die graka platzieren,oder ist das nicht gut,weil dann ja der eine lüfter dn ich gekauft habe die graka anpustet,und die graka hat ja selber auch ein,dann pusten die sich ja gegenseitig an=)
 
Nee, tun die nicht.
Der auf der Graka sitzende Lüfter hat ja die gleiche Förderrichtung.
Er holt sich Luft aus dem Case, um diese auf die Heatsink der Graka (und die Speicher) zu blasen.
 
hallo forum,

hab da nochmal eine kurze frage,hab gestern schon erwähnt das meine radeon 4850 100 grad heiß wird beim zocken...

Da stimmt doch was mit deiner Gehäuseentlüftung nicht. Wie schnell nach dem Systemkaltstart (und dann beim Spielen) wird die GraKa 100° warm?
Kaltstart Rechner abgekühlt.
 
Kaltstart Rechner abgekühlt.
Was genau meinst du mit diesen Worten :confused:?
@Terence
Was genau hast du denn für eine 4850?
Es kommt ein wenig darauf an ob du eine mit Standard- oder Sonderkühler hast.
Manchmal hilft es schon die ein oder andere Slotblende zu entfernen, wichtig bei vielen Karten ist unten/vorne im Gehäuse ein Frontlüfter für Zuluft, so kommt Bewegung in die Sache.
Bei welchen Games genau kommt deine Karte auf 100°C und womit liest du wann genau die Temperatur aus?
Welches Gehäuse verwendest du?
 
joa..ich weiß,mein gehäuse ist auch nicht das beste....muss mir auch mal ein neues kaufen,wies hier heißt weiß ich garnicht!....die radeon 4850 ist von Force3d......temps checke ich im ccc,oder sollte ich es mal mit einem anderen programm auslesen?!....und...an diesem gehäuse ist es nicht wirklich möglich noch weitere lüfter anzubringen....hinten habe ich einen dran,das wars schon,und halt n dicken lüfter für die cpu!!
 
nur 1 Entlüfter - und da kommts natürlich auch noch auf die Daten des Lüfters an (Durchmesser etc). Deinem Gehäuse fehlt es vermutlich an kühler Zuluft. Die rund 120 Watt einer HD4850 müssen erst einmal abgeführt werden können.
 
Ist denn das Case wenigstens für einen Lüfter vorn-unten (vorm Festplattenkäfig) vorbereitet?

Wenn ja, einfach einen [ ], ggf mit [ ], nachrüsten.
Wenn nein, auf ein neues Case, welches zwei 120'er Lüfter ggf auch nur als Option, mitbringt, sparen.
Wenn nur Option natürlich einen Fan dazu kaufen(!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?