grakalüfter

New member
hallo liebes forum,

ich bräuchte nochmal eure hilfe.....es geht um meine radeon 4850,die mir einfach zu heiß wird....paar minuten cod5 und sie is 100 grad heiß....nun wollte ich fragen ob man einen anderen lüfter auf die graka setzen kann?...hab sowas noch nie gemacht,und weiß auch garnich obs geht:confused:...und wie teuer ist sowas,und verliere ich die garantie ????
 
Du wirst die Garantie verlieren...
Und als Laie sollte man es vielleicht lieber mit einer Lüftersteuerung versuchen ;)

Oder spielst du ohne Ton, dass du den Lüfter keinesfalls hören willst ?

Ich zB habe meinen Lüfter wenn ich nicht spiele immer auf 30% und wenn ich spiele dreh ich ihn auf 35%-40%
 
joa...aber,ich habe meinen lüfter wenn ich nicht spiele auf 55%,und da is sie schon 60 grad heiß.....wenn ich spiele hatte ich sie mal vorhin auf 65%,und sie war mir immer noch zu heiß(über 80grad)...habe halt nicht so ein tolles gehäuse:hmm:....ich werde mal zu dem laden gehn wo ich sie gekauft habe,vllt machen sie mir den lüfter dran....dann verlier ich doch bestimmt nicht die garantie?
 
ich bin mir nicht sicher, nur was ich dir 100% sagen kann:
diese karte ist so gebaut, dass sie bedenkenlos 100° abkann ;)
 
hm...okay,aber auf dauer kann es doch nich gut sein mit diesen temps?!!...ich mein,ich werde die graka mindestens 2 jahre haben!

achja....die graka taktet sich nicht bei solchen temps runter oder?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmerzgrenze bei Grafikkarten(gpu) sind 105°c. Wenn du eine gute und sehr leise kühlung willst, kommst du um einen neuen Kühler nicht drum.

Falls du viel platz hast wäre ganz klar der hier empfehlenswert:

Kühlt meine HD4870 in Idle auf 41 und Load 62°c und das auf der unterster Stufe!

edit: Die Graka taktet sich nur im Leerlauf runter!
 
okay....klingt gut....ich werde mal morgen zum pc shop hier gehen und nachfragen wies aussieht wenn sie den dranbaun,ich will meine garantie nich verlieren!!
 
100° iss schon bisschen heiß? wie viel lüfter hat du den ringsrum die das gehäuseinnere mit kühler luft versorgen?? .. ich hab 3 und es kühlt super also ich komme nicht über 50°
 
Zur Not mal sowas ins Gehäuse....das schafft wenigsten ein bisschen Wärme raus (wenn man kein gutes Gehäuse hat wo ein Paar Lüfter reinpassen...)

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?