Internet irgendwo anders ?!

Banned
hi also ich frag mich wie manche in der schule mit dem telefon via Iphone ect per w-lan ins internet gehen können ...

man muss doch in dem netzwerk angemeldet sein oder gibts da iwas anderes ^^
 
WLAN: entweder unverschlüsseltes oder halt den WEP / WPA (2) key in Erfahrung bringen.
Viele Handys ala iPhone können aber auch über das Mobilfunknetz (UMTS) online gehen.
 
Probiere mal was gewöhnliches.
Bei uns in der Berufschule damals, war das W-lan Passwort der Name der Schule :fresse::fresse:

Sehr schlau, naja ich konnte immer schön surfen
 
naja bei uns inner schule gibbets kein inet :( Denke ich ma zuminest kein w lan ...

dachte das man iwo mal surfen könnte wenn einen langweilig is ^^
 
Dann lauf mal durch die Stadt. Inzwischen gibts ja einige Cafes mit Hotspot und auch so handy-Läden haben oft ein ungesichertes Netz
 
In der Nähe von größeren Bahnhöfen, McDonald's oder Starbucks gibt's mittlerweile an fast allen Standorten Hotspots. Du kannst dich ja mal über die Standorte in deiner Nähe informieren.
 
Da musst du dir erst einen zeitlich begrenzten Zugang kaufen. Also vermutlich sowas wie eine PrePaid-Karte mit X Zeiteinheiten.
 
Und das auf deutsch bitte nochmal ((( ja ich bin schwer vom begriff /// :D

Heiist das ich kaufe dort für 5 euro 10 >Stunden Internet bekomme den schlüssel vom netzwerk und wenn die 10 stunden weg sind kann ich dort weiter ins inet ? :D
 
Nein, das Wlan-Netz ist vermutlich unverschlüsselt. Du kommst dann aber nur zu einer Seite des Anbieters, wo du dich mit deinem gekauften Key anmelden musst. Ein Server überprüft dann wie lange dein Key gültig ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?