32" TV und Computer?

Super-Moderator
So, wie der Titel dieses Mal nicht eindeutig ist, versuche ich meinen Standpunkt plus meine Anfrage ein wenig zu spezifizieren :)

Ich bin auf die "verrückte" Idee gekommen, mir ein neues Gerät anzuschaffen.

Allerdings muss es bestimnmte Dinge zustande bringen um meine Hand auch nur annähernd in Richtung Geldbeutel zu bewegen:

- 32" haben
- zum Fernseh gucken UND zocken am PC geeignet sein

In meiner bisherigen wenig erfolgreichen Recherche, bin ich bis jetzt nur zu dem Schluss gekommen, einen 32" Monitor zu kaufen, der Full HD bietet, da ich ungern auf einem 32" Monitor mit einer auflösung von 1366 x 768 zocken möchte.

Sprich, Full HD (1920x1080) ist die einzige Alternative oder?

Mal abgesehen von einem 32" TFT, da mich dieser Minimum 1000 € kosten würde.

Preislich bin ich bereit an die 600 € zu gehen.

Nun seid Ihr dran, mich zu beraten und mir Tipps zu geben. Dies inkludiert keinesfalls Kritik oder ähnliches, als Ausnahme gelten aber Vorschläge, die mir einigen Ärger ersparen können/werden.

Danke schonmal,

z0Ink
 
Jup Full HD ist die einzige Alternative.

Ich denke mal der sollte gut für dich geeignet sein, die Reaktionszeit mit 3ms reicht fürs zocken auch aus.

Für 600€ könntest du auch schon einen 37" Monitor kaufen. ;)
 
Also ich habe mal eben Gesucht. Full HD auf 32" Kostet 1000, aber für 600 bekommst du 42 Zoll und Full HD. Okay vielleicht nicht mit der besten Ausstattung. Da musst du nochmal ein wenig drauflegen.

Nur ich weiß nicht, ob das zu groß ist.

 
hab mir mein 32" panasonic LCD HD auch am pc. und zum zocken ist das schon geil, genauso wie filme gucken! kann auch 1920x1080 auf dem einstellen

vorallem hat der so n klares geiles bild. da macht der unserem 42" full hd schon ne kampfansage
 
So verlockend 42" auch sein mag ...
Wenn man da beim Zocken nicht wenigstens 3 Meter von weg sitzen kann, machts auf Dauer nicht so den wahren Spass.
Im Kino direkt vor Der Leinwand sitzen ist ja auch nicht so das derbe Vergnügen.

32" und Full HD gibts derzeitig billigst und neu (nach Angaben des Geizhalses) [ ].
Ob ich zu diesem Flachmann wirklich raten soll, weiß ich nicht.
Ich kenne das Teil nicht.
Habe zwar schon viele Samsungs gesehen, diesen aber nicht.
Bei den Sichtungen konnte ich feststellen, daß die zwar alle schön farbig, zuweilen auch bunt agierten, aber irgendwie im Fernsehbetrieb nur Unterdurchschnittliches zu Stande brachten. Knackige Signale von einem DVD-Player zugespielt, sah es dann schon wesentlich besser aus.
Wie sich diese Flachmänner mit richtigem HD-Material präsentieren, kann ich nicht sagen. Kein Aas hat hier schon auf BluRay hoch gerüstet.
Einen 32'er am Computer? Manchmal wills scheinen, ich wäre der Einzige in Ihrer Majestät Königreich, der auf diese Idee gekommen ist.
Sieht bei mir aus angemessenen Abstand wirklich toll aus. Habe aber nur einen HD-Ready TV.
 
Danke Horst, genau auf deine Antwort habe ich gewartet :)

Wie gesagt, es würde auch wesentlich billiger gehen was 32" angeht, aber dann halt eben nur in dieser komischen Auflösung. Und ob das dann das wahre ist? Zumal ich nicht wirklich weit weg sitze von meinem PC...

Wie gesagt, es soll ja eine Art Kombilösung sein, TV gucken und darauf zocken. Aber vom Preis her ist der von dir verlinkte sicherlich nicht sooo schlecht. Problem wird eher sein, einen solchen TV zum richtigen Zeitpunkt noch zu ergattern, zumindest zu diesem "Traumpreis", da ja schließlich alter Fernseher und alter TFT noch verkauft werden wollen, um meinem Geldbeutel ein nicht allzu lautes Schmerzgeschrei zu entlocken.
 
Hallo z0Ink
öhm, ich pers. finde das ein LCD-Tv nicht groß genug sein kann.
Je weiter man davon entfernt sitzt, umso kleiner werden die Kleinigkeiten, ist nicht mit alten Röhrengeräten zu vergleichen.
Wenn ich denn mal mit Sohnemann am 42" zocke, dann in rund 2m Entfernung.

Meine Empfehlungen an dich:

Ein solider Samsung überzeugt meist im Pc-Bereich
LG, neuste Technik, aber eine echte Stromschleuder:

Ein feiner Sharp, der überzeugt aber vor allem im digitalem Tv-Bereich:

Pers. würde ich zum Samsung greifen, vielleicht hast du die Möglichkeit das Gerät, oder ein ähnliches vor Ort zu betrachten
 
Hallo z0InK

Für das Geld bekommst du wirklich größeres.
Ein TV kann doch nie groß genug sein oder ?
Full HD ist aufjedenfall anzuraten das steht ausser Frage.

Als mein Fernsehkauf anstand, hab ich mich durch eine Tests gelesen, und auch ettliche Geräte örtlich verglichen.
Grundsätzlich war ich immer der Meinung Sony oder Samsung. Sony macht in fast allen bereichen eine wirklich gute Figur, selbiges kann man von Samsung behaupten. Die TFT Monitore spielen i.d.r ziemlich weit oben.

Nie hätte ich es gedacht.... plötzlich landete ich in der Ecke von Sharp.... ja Sharp, machen die auch Fernseher ? :D
Das Bild stellte alles in den Schatten, was ich mir bis dorthin angesehen hatte. Die Verarbeitung war sehr Hochwertig. Die Ausstattung überzeugte.

Es ist dann der LC46-X20E in wie der Name schon sagt 46 Zoll geworden.
Ich bon von diesem Teil immernoch vollstens überzeugt. War ein wirklich guter kauf. Diesen gibts natürlich auch in kleineren von dir Favorisierten größen.

Ein Blick über den Tellerand zu anderen Herstellern schadet aber nie. Grundsätzlich empfehler ich eigentlich immer mal in den örtlichen Elektromarkt zu schlendern und sich die Geräte einfach mal näher anzuschauen.

Der Abstand ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.
3 Meter sollten es eigentlich schon sein, sonst macht das ganze nicht wirklich so Wahnsinnig viel Spass.
Drauf achten solltest du natürlich auch auf die HDMI Schnittstellen.
Vielleicht willst du später mal Receiver oder weiß der Geier anschließen.
3x HDMI sollten es eigentlich schon sein.

Die Meinugen bezüglich Hertz gehen ziemlich weit auseinander. Früher dachte ich auch immer 100 Hertz sollten es schon sein. Mann kennt es halt nicht anders. In der Praxis konnte/musste ich aber feststellen, das 50/60 eigentlich überhaupt keinen Unterschied ausmachen.

24p ist auch so ein Thema, das sollte dein LCD auch können, erst recht, wenn du mit dem Teil spielen willst. Soll er die Bilder doch auch schön flüssig darstellen können. ;)
Auch hier empfiehlt sich ein Test. Viele Geräte der Hersteller können zwar 24p, stellen dieses dann aber nicht wirklich flüssig dar. Warum, will sich mir auch nicht wirklich erschließen.

Viel Spass beim schmökern, und später mit deinem neuen TV :)
 
Hm, natürlich wäre größer sicher schöner, nur sitze ich nicht mal einen 1,5 Meter vom Bildschirm entfernt. Mal abgesehen davon, das es logischerweise auch teurer wird.

Von dem her hat sich das mit allem was größer als 32" ist schon erledigt.

Deshalb suche ich verzweifelt nach dem passenden Gerät :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?