Wie bekommt graka mehr strom ?

New member
hallo,
also ich habe folgendes problem.... anscheinend liefert mein netzteil nicht genügend strom an die graka da sie beim benchmarken bzw. unter last einfach den bildschirm abschaltet und alles nur noch schwarz ist.
der tipp vom hersteller war zu schauen wieviel strom am +12V ankommt. der wert sollte entweder gleich oder größer +12 sein. wenn ich mir aber die werte ansehe die mein system anbietet liegen die immer bei 11,7 - 11,9 oder so. meine frage lautet wie bekomme ich mehr strom damit die graka vernünftig läuft ???
sie ist direkt mit dem netzteil verbunden und das hat ne leistung von 420W. ach ja es handelt sich hierbei um ne AGP x-1650 mit lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
die mangelnde spannungsversorgung auf der 12V-schiene ist dem netzteil zuzuschreiben!
die werte liegen aber eigentlich noch innerhalb der spezifikation (min 11,4 / max. 12,6).
trotzdem solltest du mal ein anderes probieren!
wenn 11,7V idle gemessen sind, dann kann unter last erheblich weniger anliegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
laut hersteller liegen bei der 12V bis zu 16A an das sollte doch eigentlich reichen. selbst das netzteil von coolermaster mit 500 W bringt nicht mehr.
 
ich verstehe das jetzt nicht...du hast ja nun eingesehen, daß es am netzteil liegt und deine frage war "wie bekomme ich mehr strom?" bzw. spannung.
auch wenn die antwort dir nicht so sehr zu gefallen scheint, kann ich mich nur wiederholen:
mit einem anderen evtl. besseren netzteil!
von welchen hersteller ist denn dein netzteil?...bei noname-billiggeräten kommt zB. nicht immer das raus, was draufsteht ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?