Internet Lampe Blinkt obwohl Pc aus (Datenklau?)

New member
Also ich habe ja Probleme habt mit meinem Internet
(Hier nachzulesen)
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/34981-router-spinnt.html

http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/37015-welcher-netgear-router.html

http://www.pcmasters.de/forum/inter...rity/35601-kann-nicht-online-spielen-ps3.html

Habe mir ja nun einen neuen Router gekauft, den Netgear DGN2000B.
So nun meinte meine Freundin gestern das obwohl der PC, Laptop und PS3 aus waren das INTERNET Lämpchen trotzdem für eine weile geflakkert hat. Ich meine das ist ja die traffic Lampe sozusagen und das kann ja nicht wenn keiner im Netzt ist. Oder was hat das auf sich.
Kann es sein das jemand auf unserer Leitung Surft?
Wie kann man das rausfinden?
 
Moin.

Du musst ja bedenken, dass der Router immer online ist, auch wenn die Empfänger-PCs ausgeschaltet sind.
D.h. das Routerlein wird sich (z.b. beim 24-Stunden-Disconnect oder Update) des öfteren aktiv zeigen, obwohl kein PC läuft.
Dass da jemand mitsurft ist bei einer ordentlichen WAP/WAP2-Sicherung und allem Schnickschnack drumrum (SSID verstecken, aktiviertem MAC-Filter etc.) eher unwahrscheinlich.

Zudem... wie könnte man von einem ausgeschalteten PC Daten klauen? Da kenn' ich nur die Methode Festplatte ausbauen und mopsen *g*
 
Ich glaube ehr, das er meint, dass jemand auf seine Kosten surft.
Stell mal im Router automatische Trennung auf 3 Minuten und schau ob es weiter dieses Problem gibt.Wie gesagt, der Router trennt (wenn niemand surft) nach 3 Minuten das Internet.

Ansonsten: änder die Wlan ID und mach dir nen neuen WPA2 Preshared Key und gut ist...
 
Wenn andere Rechner im Netzwerk an sind, blinkt die von einem Rechner der im gleichen Netzwerk angeschlossen aber ausgeschaltet ist auch.
Wenn Du den Rechner am Netzteil ausschaltest blinkts auch nicht mehr :fresse:
 
Blingt immer zwischendurch, das macht meiner auch.
Da ist völlig normal, da von Zeit zu Zeit immer ein paar Daten fließen.
Wenn du WPA2 verschlüsselst, kannst du eigentlich unbesorgt sein.

Und natürlich nicht 12345 als Passwort ;)
Meines hat 20 stellen, aus zahlen, Buchstaben, groß klein etc..

Habe aber auch so eingestellt, das der Router nach 15 Minuten inaktivität die verbidung trennt.
 
Genau. LAN funzt über Kabel. Führen irgendwelche verdächtigen Kabel aus deiner Wohnungstür hinaus ? Sorry für den Witz.

Ich meine nicht, dass da wer bei dir reinsurft, wenn du deinen Router entprechend abgesichert hast !
Hast du das nicht und der ist offen wie ein Scheunentor, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich. Ist überraschen, wieviele ungesicherte Netzwerke man noch so findet...

Ist der Router jedoch dicht, wird das Blinken nur die normale Funktion des Gerätes sein, denn der ist ja, wie oben gesagt, ständig mit deinem Provider verbunden und online.
 
Nein keine Extra Kabel , ich meine über mein Lan Kabel über mein PC.
Aber das scheint ja alles nicht möglich.
Dann ist ja alles gut

Also ich habe die WLAN verschlüsselung an. Was muss ich sonst noch. Die anderen Sicheriheitssachen waren ja schon Aktiviert.
 
Hier, das ist zwar nur ein etwas älterer Überblick (WPA2 gabs da wohl noch nicht), aber könnte dir hilfreich sein :

Die wichtigsten Dinge wären : Verschlüsslung (WAP/WAP2. Auf keinen! Fall WEP), SSID-Broadcasting unterbinden und, wenn man Wert drauf legt, mit der MAC-Adressierung oder festen IPs nur bestimmten Rechnern Zugriff auf den Router genehmigen.

Ein Laie müsste sich dann schon sehr große Mühe machen, bei dir gratis mitzufahren.
 
Jopps, das wichtigste :

- WPA2 verschlüsseln mit langem und gutem Passwort
- SSID ausschalten, oder einen Namen wählen der auf nichts schließen lässt
- DHCP deaktivieren und ip"s fest vergeben
- Mac Filter aktivieren

Dann bist du sehr sehr sicher
 
Also als SSID habe ich halt den Hersteller und die IPs und so habe ich auch Automatisch da das andere immer Probleme machte. Der rest ist so wie du es sagtest.
Muss das andere zwingend?
 
Naja als SSID den Hersteller zu nehmen ist sehr schlecht, da weiß der Angreifer soforn mit welcher Art Hardware er es bei dir zu tun hat, aber das muss jeder sebst wissen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?