Rechner resetet während des zockens

New member
Hi,

da es nun jetz auch bei anderen Spielen vorgekommen ist das mein rechner plötzlich sich aufhängt und dann resetet poste ich das mal hier rein.

vieleicht hat jemand von euch eine idee dazu. Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas ratlos dazu.

Was müst ihr wissen um mir helfen zu können? :fuchtel:
 
Hallo z3us,
nutzt du das System aus deiner Sig.?
Wenn ja reicht dann auch ein Blick dort hinein, bzw. kannst du ja dorthin verweisen.

Wenn ein System beim gamen, oder generell bei Belastung ausfällt liegt dies nicht selten an Überhitzung oder auch zu geringer Stromzufuhr.
Bei Hitzeproblemen kann ein System durchaus ein Weilchen stabil belstet werden, bei zu wenig Saft kommt es dann doch recht schnell zum Ausfall.
Wie sind denn deine System-Temperaturen und welches Netzteil wird verwendet?
 
jo sorry is das system aus der signatur. :)

Netzteil ist ein Corsair HX520W, gerade mal 6 monate alt.

Temps von der CPU ist max 40 grad unter last. Graka ca 60 Grad.
 
Sicher kann es auch noch an anderen Dingen liegen, als nächstes kommt meist immer der Speicher an die Reihe.
Interessieren würde noch wann du die Temps ausliest und womit genau?!
Liegt das Problem denn schon länger vor?
 
40° unter Last ?
Eher nicht, ich denke an einen Auslesefehler.
Vergleiche die Werte mal mit CoreTemp, PC Wizzard, Everest und im Bios ;)

Ansonsten lade dir mal Memtest und check den Arbeitsspeicher.
 
Im Idle sagt CoreTemp im schnitt 31 grad. Unter Last...also gta4 oder sowas nicht mehr als 40...vieleicht auch 45.
Auch Bios sagt im schnitt das gleiche.

GPU lese ich mit der aktuellen gpuz aus und overdrive.

Bluescreen kommt nicht...der ton stottert kurz und dann resetet der rechner neu.

Speicher hab ich mit bitpro getestet...zeigt keine fehler an...ich kann mich entsinnen das das aufgetreten ist als ich nochmal 2*1GB ram dazugesteckt habe
 
1. GTA 4 lastet nicht voll aus, nimm orthos oder prime.
2. Nimm weitere Programme um die Temps auszulesen
 
Nein, kannst du auch unter windows ausführen...
Mach aufjedenfall 2 Durchläufe.
Wenn er Fehler bringt, teste die Riegel einzeln.
 
Japp, da haben wir den Übeltäter.
Nimm jetzt immer einen Riegel raus, und teste erneut, bis du weisst welcher Riegel defekt ist ;)

Dann ist das Problem gelöst.
 
das is ja ne gute idee, das werde ich auhc mal testen



ich weiß nich wie man es installiert :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss man nicht installieren...nur durchlaufen lassen. schreib ne pn dann kriegst das progi was auch so lauffähig ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?