Mainboard erkennt RAM nicht mehr

New member
Hallöchen

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner und weiß nicht so recht an was es liegt.
Hatte bisher 2 meiner 4 Speicherbänke belegt mit 2 1GB Riegeln, 800 CL5 von Cosair. Nun habe ich heute 2 weitere Riegel eingebaut, von muskin, auch 800 CL5.
Nach dem ersten start hat sich erstmal am Bildschirm nichts getan und der Rechner hat auch keinen Piepton von sich gegeben, da dachte ich mir schon das es am RAM liegt.
Ich habe ein K9 Neo Borad von MSI (ca. 2,5 Jahre alt), 4 Speicherbänke, 1 grün, 2 orange, 3 grün, 4 orange. 2 und 4 waren von Cosair belegt, die anderen haben schon damals nicht mit dem Cosair funktioniert, ich dachte das würde an der Spannung liegen (oder so was...).
Dann habe ich also den neuen RAM wieder raus genommen, so das wie zuvor die beiden Cosair drin waren, aber immer noch das gleiche Problem, dann habe ich einen der Cosair raus genommen, dann war nur noch Speicherbank 4 belegt, und der Rechner lief wunderbar an. Ich habe alle Riegel durchgetestet und es gehen alle wenn sie eben in dem 4. Slot stecken, sobald irgendwo ein anderer drin ist (egal ob 1 oder alle ...) geht nichts mehr, ist mein Board eventuell kaputt oder an was könnte das liegen? CSMO reset habe ich gemacht ...
Ich hoffe mal mir kann jemand helfen, denn gerade bin ich mit 1GB RAM Unterwegs und die drei anderen liegen unberührt daneben ;)
 
Ich würde einfach mal empfehlen: Batterie raus und Jumper auf CMOS Reset setzen. Einfach mal so lassen über Nacht ;)

Achja: Ich glaube nicht, dass RAM von 2 verschiedenen Herstellern gemeinsam funktioniert (hier: Corsair und Mushkin), selbst wenns die gleichen Timings und Frequenzen sind.

Würde mich wundern, wenn das ginge, lasse mich aber eines besseren belehren ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?