Neuer LCD TV - Welcher?

New member
So Leute, ich suche auch einen neuen LCD TV.

Zur Zeit habe ich diesen hier im Einsatz, den ich für ~ 320 euro an nen Bekannten loswerden würde.

So, da der TV ja dann logischerweise weg ist, brauch ich dann was neues.

Ich hab da an nen 37" (93 cm) Full HD TV gedacht. Preislich sollte das ganze nicht unbedingt mehr als 600 Euro kosten.

Einsatzgebiet ist bei mir hauptsächlich die XBox 360, Fernseh gucken sollte darüber aber auch gut aussehen.
Primär ist mir die 360 aber wichtiger, da meine Freundin viel fernsehn guckt wenn sie hier ist, ich aber eher selten bzw. nicht so häufig.
 
Hallo xWiEMEx,
da lässt sich in dem Preisbereich in jedem Fall etwas finden, z.B.:
LG

Samsung:

Sharp

Panasonic

Sind alles durchweg gute Geräte und trumphen im digitalen Bereich fast gleichermaßen gut auf.
Sollte noch Analog Tv anliegen, so sehe ich pers. den LG vorne.

Pers. würde ich an deiner Stelle die 600 EUR ausreizen und gleich zu einem 40/42" Gerät greifen, so ein LCD-Tv kann meist nicht groß genug sein, da gäbe es dann diesen LG:

nur leider ist er eine wahre Stromschleuder.
30 EUR über deinem Maximum empfiehlt sich dann sicher wieder ein Samsung:


Media Markt hatte neulich für 597 einen 37" Panasonic im Angebot, der konnte richtig überzeugen, nur habe ich die Bezeichnung nicht mehr in der Rübe.
Die haben ja 30jähriges und derzeit oft echte Sahneschnäppchen, würde da mal schauen, vielleicht hast du Glück...
 
Hi,
also ahb mal 2 Glotzen rausgesucht:

für 589€ und ist HD Ready, 37"

für 699€, hat aber auch 42" und ist ebenfalls HD Ready.

Also wenn du deinen Preislichen Rahmen dringend einhalten musst ist der erste wahrscheinlich eher was aber wenn du 100€ mehr haast bekommst du schon was ganz großes :). ist letzendlich deine entscheidung.

Mfg Agena

war einer schneller-
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hummer13

Danke schonmal, das ist schon ganz hilfreich, auch wenn n paar 32" dabei sind. :)

Wenn du jetzt natürlich noch wüsstest wie der Panasonic hieß, dann wäre das perfekt, das wäre natürlich ideal. 37" und Full HD für unter 600 Euro, wäre sahne.

War das zufällig der Panasonic TX-37LZ8F?

@ Agena

Leider alles nur HD-Ready Glotzen, da macht sich ja kein großer Unterschied zu meinem jetzigen bemerkbar denke ich, Full HD sollte es schon sein.

Ich kann auch gerne nen 40" nehmen, das ist nicht das Problem, bin nicht so auf das 37" festgelegt, kann auch ruhig etwas größer sein solang es sich im Preisrahmen bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Agena

Leider alles nur HD-Ready Glotzen, da macht sich ja kein großer Unterschied zu meinem jetzigen bemerkbar denke ich, Full HD sollte es schon sein.

Ich kann auch gerne nen 40" nehmen, das ist nicht das Problem, bin nicht so auf das 37" festgelegt, kann auch ruhig etwas größer sein solang es sich im Preisrahmen bewegt.

emmm...

Alternate schrieb:
Bild
42 Zoll ( 106 cm ) Bilddiagonale
1920x1080 Pixel
16:9 Format
HD ready
24p
Full HD
HD ready 1080p

der ist Full HD und HD Ready, der 37"er sowie als auch der 42"er.
 
Sorry xWiEMEx,
ich konnte, bzw. kann bei geizhals nicht mehr nach 37" Geräten ordnen und da ist das gestern bei mir durcheinander geraten.
Aber alle genannten Hersteller haben in der 550-650 Klasse geeignete Full HDs im Angebot.
Wir haben neulich einen "kleinen" 26" Samsung:

für 297 EUR im Media Markt gekauft, entgegen mancher Meinung also ein Top Preis, denn Lieferkosten entfallen ja gänzlich.
Nach etwas Recherche kann ich bestätigen das es sich um den Panasonic TX-37LZ8F handelte.
Im Januar war dieser im Saturn noch günstiger zu bekommen, ob einer der beiden großen das Gerät überhaupt noch im Angebot hat vermag ich nicht zu sagen, online (über geizhals) ist er derzeit nicht unter 638 EUR (inkl. Versand) zu haben.

Bei MediMax gibt es aktuell diesen Samsung:

für 666 EUR, auch nicht übel, aber zu sehr über deinem Limit.
Für mein Empfinden sehe ich im digitalen Bereich derzeit Sony vorn, gefolgt von Sharp und den dritten Platz teilen sich Samsung und LG.
Wobei die LG-Geräte meist etwas flexibler sind und auch bei seitlicher Betrachtung nicht so schnell verfälschen.
Daher gilt mein P/L Tipp auch hauptsächlich den LGs aus der 5000er Reihe, aber nur wenn einem der Stromverbrauch egal ist.
 
Gut, angenommen ich brauche keinen Full HD TV, was ja scheinbar so ist, da Full HD von der 360 nicht genutzt wird und fürs Fernsehen wohl auch nicht unbedingt von nöten ist..

Ist dann was für um die 400 Euro oder sowas drin, was halt nur HD-Ready ist? Eventuell sogar mit 100 Hz?

Ich hab ganz ehrlich gesagt bei den ganzen Angeboten keinen Plan mehr was überhaupt nötig ist, oder was ich wirklich brauche.
 
Als wir unseren LCD Anfang letzten Jahres gekauft haben waren die Full HD Geräte einfach noch viel zu teuer, daher sind halt viele ausgewichen.
Nun ist Full HD durchaus bezahlbar und du willst darauf verzichten?
Dies ist doch die Zukunft.
Dann einen HD-Ready, auf einmal nur noch 400EUR und wenn möglich mit 100Hz?
Das ist aber ein reichlich verwirrender Abstieg!
Also ich für meinen Teil kann nun nichts genußvolles mehr empfehlen, ich wüsste ohnhin keinen brauchbaren 37" in der Preisklasse, ok vielleicht gibt es da das ein oder andere Supermarktgerät ala AEG, dann müsstest du mal im Real o.ä. vorbei schauen...
 
Hey Hummer.

Wie ich geschrieben habe, weiß ich ehrlich nicht, was ich mir da nun zulegen könnte oder soll..

Eigentlich will ich ja einen Full HD, gerade weil es die Zukunftstechnologie ist. Im Hifi-Forum sagen mir die Leute aber, das es keinen 37" am Markt gibt, der für ~ 600 Euro zu haben ist, und meinen Wünschen entspricht.. Ich weiß nun nicht inwiefern das stimmt, wie gesagt, kenn mich zu wenig aus. Ich würde allerdings selber lieber den Fortschritt von HD-Ready mit 32" zu Full-HD mit mind. 37" machen, sonst macht die Anschaffung eines neuen Gerätes irgendwie wenig Sinn in meinen Augen..

Den Samsung hab ich damals nach Amazon Bewertungen gekauft.
 
Aufjedenfall FULL HD
Der Standart wird kommen, in dem normal Sender auch in Full HD ausstrahlen.
Klar wird das noch seine Zeit dauern, aber kommen tut es sicher.

Jetzt noch was anderes zu kaufen, finde ich schwachsinn, zumal die Full HD Geräte mittlerweile wirklich schon bezahlbar sind.

Desweiteren rate ich dir was großes zu nehmen, es kann irklich nie groß genug sein. Mit 32" würde ich erst garnicht anfangen. Die Geräte von Hummer sind schon sehr gut gewählt. Ich z.B kann dir den Sharp X20E ans Herz legen.
Ich habe diesen in 46 Zoll ( 117 cm ). Das Bild ist wirklich sehr gut, er hat Full HD genügend Schnittstellen u.A 3x HDMI.

Du wirst das später auch nutzen, wenn du z.B mal Primiere hast, oder eine PS3, oder BlueRay Filme z.B

Also, wenn neuer LCD dann Full ;)
 
R32, seh ich auch so.

Wie gesagt. 37" und Full HD sollte es schon sein, sonst kauf ich mir kein neues Gerät, wenn ich mir wieder n HD-Ready anschaffen sollte, kann ich meinen jetzigen TV auch gleich behalten.

Allerdings kostet der Sharp ab 37" gleich um die 1000 Euro, das sprengt den Rahmen nun wirklich extrem.

Das 37" Panasonic Angebot hätte ich damals genutzt, muss mal schauen ob die vielleicht noch einen bei uns im Media Markt oder Saturn haben..
 
Dein Wunsch war mind. 37", Full HD und das ganze um die 600 EUR.
Bei Sharp beginnt es dann in etwa hier:


Zwar deutlich über deinem Richtpreis, aber noch deutlicher unter 1000 EUR.
Bei Sony gibt es da schon 40":


Was wäre denn mir diesem Samsung?

Würdest du denn überhaupt ohne vorherige Betrachtung online kaufen wollen?
Da kommen ja oft noch derbe Versandkosten hinzu.
Aber solltest du den Panasonic noch im Laden und für einen guten Preis finden, so wirst du bestimmt recht begeistert sein...
 
Ich war gestern mal bei uns im Media Markt, und hab mich umgesehen. Für 600 ist scheinbar wirklich kein guter, >= 37"er zu kriegen.

Daher denke ich, werde ich mein Budget noch etwas erhöhen müssen, auf ca. 700-800 Euro.

Ich habe mir den hier genauer angeguckt, und fand den super. Kostet bei uns 799 im Media Markt, wäre der denn für das Geld und meine Ansprüche passend?



Die Linkbezeichnung ist bei Amazon (KDL 40 S 4000 E) aber ne andere als der im Media Markt (KDL 40 S 4010 AEP) hieß.
 
Ich werd mir jetzt heute wohl den Sony KDL 40 S 4010 AEP zulegen, siehe Link oben. Steht heute auch bei Media Markt im Prospekt, 799 Euro.

Irgendwer noch einwände oder so abgesegnet?! :)
 
Ist als Gesamtpaket sicherlich sein Geld wert, von den digitalen Tuner würde ich aber nicht zu viel erwarten.
Alles was da so fest im Gerät verbaut ist kann nicht immer überzeugen, ist aber bei allen Herstellern so.
Technisat bildet da eine Ausnahme, aber deren Geräte sind oft sehr hässlich und derbe teuer.
Osnabrück ist ja ohnehin keine DVB-T Hochburg, musst halt mal schauen was da möglich ist.
Beim DVB-C Empfang kann ich nicht viel sagen, ist halt Anbieterabhängig, sollte das mal für dich in Frage kommen gilt es auch bei dem nachzufragen.
Ansonsten bleibt natürlich immer der Kauf eines externen Receivers.

Ansonsten ein wirlich tolles Gerät, schaust du denn noch analog Tv?
 
Nein Hummer13, wir haben Kabel Digital zu Hause. Ich nutze den Head SD7200 Black Panther als Receiver. ;)

Von daher, von dem Tuner hab ich im Samsung schon nichts gehalten.. Externer Receiver ist die bessere Lösung.
 
Externer Receiver ist die bessere Lösung.
Sehe ich genauso, außer evtl. bei besagten Technisat Geräten.
Habe selbst einen Technisat Kabel-Receiver und LG LCD-Tv.
Tja wenn du Kabel Digital schon hast, ist der Sony für mein Empfinden allen Samsungs in der Preisklasse teils deutlich überlegen.
Habe mir eben noch 2 Samsung in der Preisklasse angesehen, gut, keine Frage, aber nichts gegen Sony und es lag im Laden bei allen Geräten das gleiche digitale Signal an...
 
So kurze Rückmeldung.

Ich hab mir den besagten Sony KDL 4010 AEP im Media Markt gekauft.

Das Kabel-Digital Bild ist auf dem TV leider sehr Programmabhängig, bei Select Kino hab ich z.B. super Bild während ich bei GZSZ oder so z.B. (lief gestern zufällig beim zappen), ist das Bild eher schlecht.
Als Reciever nutze ich den Head SD 7200 Black Panther, denke auch da er was damit zutun haben kann.. :confused:

Das Bild beim Xbox 360 zocken ist im Prinzip 1a. Ich hatte bei Fifa 09 aber auf der 1080p Einstellung schlieren hinter den Spielern, das heißt, die Trikotfarbe war noch da, wo gerade der Spieler war usw.. Auf 720p sieht man allerdings nichts davon. :)
 
Befürchte ich da richtig das du die RTL-Serie meinst :D?
Die öffentlich rechtlichen liegen digital bei der Bildqualität teils deutlich vor den Privaten.
RTL & Co senden zwar ebenso digital, hängen aber noch hinterher.
Je größer der LCD umso sichtbarer wird das, da muss man auf Besserung warten/hoffen...
 
Hehe, ja die meine ich Hummer.

Aber ist egal, ich hab mich entschieden den TV zu behalten, das TV-Bild ist teilweise echt annehmbar, und da ich den TV eh hauptsächlich fürs Zocken geholt habe, passt das schon. ;)

Übrigens kostet der TV nun wieder 899 Euro statt 799. :D
 
Das spiel kenne ich auch.
Auf meinem 46 Zoll ist das teilweise noch krasser.
Das Digitale Bild von Pro7, RTL, SAT1 etc ist teilweise wirklich bescheiden.
Manchmal aber auch wirklich gut.

ARD und ZDF haben fast immer ein besseres Bild.
Nutze auch einen Humax DVB-C Receiver.

Beim PS3 zocken, in Full HD ist das Bild eine Augenweide, auch bei den 3-4 freien Sendern die man in FULL HD Digital empfängt.

Ich überlege mir schon Premiere HD anzuschffen. Bis jetzt sträube ich mich aber noch dagegen :D
 
Hey PCMasters,

Ich suche ebenfalls einen neuen LCD-TV (Low-Budget) und bin dabei auf diesen gestoßen:


Ich habe vor ihn für das normale Fernsehen zu benutzen, für DVD's sowie Blue-Rays und gelegentlich über ihn PC-Spiele zu zocken. Ich würde gut 2 Meter vom Gerät entfernt sitzen.
Ich wollte nun fragen, ob das ein Schnäppchen oder Schrott ist.
Ist die Auflösung eventuell ein Problem?

schöne Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?