2.1 Pc Boxen am Fernseher

New member
Hallo an alle,
ich habe mal ne Frage. Ich wollte für meinen Fernseher neue Boxen holen, da der Sound standartmäßig grottenschlecht ist. Ich hab aber nur Boxensets mit DVD-Player gefunden. Da ich aber schon einen habe brauche ich ja keinen neuen.
Also hab ich mal in nem Pc Laden vorbeigeschaut. Die meinten, dass man Pc-Boxen nicht an den Fernseher anschließen kann. (nicht abgestimmt, müsste man am Pc richtig einstellen,...) Stimmt das?
Wollte mir eventuel das Set:
holen.
Was sagt ihr dazu?
 
Also hab ich mal in nem Pc Laden vorbeigeschaut. Die meinten, dass man Pc-Boxen nicht an den Fernseher anschließen kann. (nicht abgestimmt, müsste man am Pc richtig einstellen,...) Stimmt das?
:hmm:
Manche "Fach"händler kommen auf Ideen. Da gibt es nix was abgestimmt werden müsste.
Wie GTA Zocker schon sagte. Einfach per Cinch verbinden.
 
Bei teufel gibt es ein sourround System für vielleicht 30 Euro mehr, was genauso klingt, aber mehr Lautsprecher hat, eben Sourround. wenn du das zum Film schaun verwenden willst, dann bist du da sicher auch gut aufgehoben.

Aber schau erstmal ob dein DVD Player die passenden Ausgänge hat.

Schönen Tag noch.
 
Und falls die Boxen keine cinch stecker haben, was bei PC lautsprechern ja nicht so unüblich wäre, brauchst du nur den klinkestecker in den kopfhörerausgang deines fernseher stecken, so läufts bei mir daheim auch ;)
 
Hallo so ich bins nochmal,
hab die Boxen heute bekommen und gleich angeschlossen. Leider ist der Sound am Fernseher ziemlich flach (wenig Bass), während am Pc und am DVD Player die Bude wackelt. Mach ich was falsch?

Gruß Tobi05
 
Also nicht das ich wüsste. Am DVD Player kann ich nichts einstellen.
Kann es sein, dass Fernsehen einfach nicht so basslastig ausgestrahlt wird?
 
Als ich das X-540 an meinen fernseher angeschlossen hatte, knallte die bude aber schon ordentlich. Also das fernsehen wird schon basslastig ausgestrahlt.
 
du kannst doch sicherlich auf deinem fernseher Soundeinstellungen vornehmen??!! dann dreh doch einfach den Bass hoch...;)
Bzw. wie sind deine Boxen derzeit am Fernseher angeschlossen?? Über den Kopfhörer ausgang?? Kann natürlich sein, dass da nicht soviel bass drübergeschickt wird, weil sonst würden deine Ohren mit fetten AKG`s drauf vl. auseinander brechen ;) aber sollte anundfürsich egal sein, schau mal wirklich ob du am fernseher nicht irgendwo die bässe raufdrehen kannst, müsste eigentlich funken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?