Sounkarte für 5.1 suround!

Banned
Hi, ich kaufe mir (zu 100%) :Logitech x-530 weiß aber nicht was ich für eine soundkarte brauche! auf der Web-site (vom pc verkäufer) stand ich habe eine 5.1 soundkarte ,was ich mir aber nicht vorstellen kann weil ich nur 2 buchsen hab eine blaue und eine grüne! Könnt ihr mir helfen? Ich kenn mich überhaupt nicht mit Audio aus und desshalb wollte ich fragen ob ich die jetztige Soundkarte behalten kann oder mir eine neue holen muss!

Danke im vorraus!
 
guten abend

dein mainboard hat einen 5.1 sound codec. aber eben keine anschlüsse dafür so richtig.
das ginge vieleicht nachzurüsten über so ein bracket doer sowas.

die mühe würde ich mir aber sparen. erstens ist der verwendete soundcodec eher mies und ausserdem kannst du dir billig eine soundkarte kaufen für pci.
welche, hängt einfach von deinem budget ab. da geht es los bei vieleicht 5 euro und reicht bis openend.
ich würde z.b bei ebay nach einer gebrauchten audigy 2 zs gucken. die sollte für etwa 15-20 euro den besitzer wechseln und ist eine prima karte.
ich nutze die seit bestimmt 3 jahren und komme nie in verlegenheit, onboardsound überhaupt jemals zu nutzen. die mainboards wechseln, die soundkarte bleibt.
ansonsten gibt es natürlich auch noch günstigere soundkarten.
aber aus eigener erfahrung empfehle ich die audigy 2 zs.
oder auch andere audigy karten.
für noch höhere ansprüche dann welche der x-fi serie, aber ist eher luxus statt wirklich notwendig.

tschüss burki
 
Um das Thema nochmal hochzuholen und einige Unklarheiten zu beseitigen:
Die X-Fi Serie ist mit Sicherheit (!) nicht als Luxus zu bezeichnen.
Luxus fängt dann eher bei der ASUS Xonar Reihe an, über Auzentech, M-Audio usw.
 
guten tag

naja, luxus hin oder her.

gefragt wurde von jemanden, der einen relativ miesen onboardsound hat.
der also eine gewisse verbesserung sucht, um sein 5.1 system zu benutzen.

da wäre eben meiner meinung nach z.b eine audigy 2 zs für etwa 20 euro absolut ausreichend und hätte alle nötigen fetures. also wäre alles, was darüber hinausgeht eher luxus.


die von dir angesprochenen m-audi karten oder auzentech, liegen preislich noch weit darüber und sprechen eine völlig andere zielgruppe an.

die x-fi serie ist ganz sicher nicht schlecht. aber auch wieder nicht für c.a 20 euro zu haben. also eher luxus.

tschüss burki
 
Die X-Fi ist wohl als luxus anzusehen. Vorallem die X-Fi titanium. Die IST luxus, da kannst du sagen was du willst, mein lieber terrorhai!

Die Audigy ist eine sehr schöne karte. Tollen sound hat sie allemal. Besser als dein onboard auf alle fälle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?