9800gt nach kühlerwechsel tot??

New member
Hi alle zusammen, hab ein problem, und hofe ihr könnt mir helfen .

Habe bei meiner 9800gt den kühler gegeb einen arctic gewechselt und beim einbau kahm kein bild mehr. anscheinend fährt er sogar bis ins windows hoch aber wie gesagt ohne bild. lüfter und alles drehen sich auch bei der graka.

zum test hab ich ne andere ingeabut die auch nicht lief. bei einerm test der graka auf einem anderen board lief sie wieder und hatt bild gebracht also hab ich mir ein neues boars bestellt weil ich dachte das mein altes im eimer wär. neues board da, alles zusammen gebaut und wieder kein bild. bin echt am verzweifeln. hab jetz ne neue billiggarte gekauft die läuft, aber warum meine 9800er nicht wenns auf nem anderen board geklappt hatt???

versteh das absolut nicht !!

mfg Paul
 
Hey,

kann es sein das es am Bildschirm liegt? Probier das ganez mal mit einem, anderen, was noch sein kann ist, dass der RAM kaputt ist oder das Netzteil zu schwach ist.

Muss du mal testen.

Gruß gsg9man
 
Also. Was nicht sein kann ist, dass das Netzteil zu schwach ist, weil vorher gings ja auch und ein neuer Lüfter bzw. Kühler verbaucht eig. gar nichts von dem her.

So nun zu Deinem Problem. Hört sich schon etwas sehr komisch an. Allerdings wenn dein RAM kaputt wär, würde der PC bzw. das Mainboard fürchterlich laut Piepen und das es nicht so ist, denke ich, das auch nichts kaputt ist.

Hast Du auch einen OnBoad-Grafikkarte? Wenn ja, lass mal die externe weg und betreib mal den PC nur mal mit der OnBoard. Wenn Du keine haben solltest, aber auch keine externe Grafikkarte angeschlossen sein, dann würde der PC auch zu piepen anfangen. Jedenfalls, nimm erstaml die Externe raus und betreib mal den PC mit der OnBoard-Lösung und schau mal obs geht. Wenn nich, dann mach mal ein BIOS-Reset.
Und zwar funktioniert das ganz simpel:
Mach Deinen PC aus, zieh den Stromstecker vom Netzteil heraus. So. Dann nimmst Du die Knopfbatterie aus der Halterung heraus und lässt sie ca. 5min drausen ( kann aber auch etwas länger sein ). Dann bau sie wieder ein und dein BIOS ist resettet. Dann könnte es sogar wieder funktionieren :)

MfG Zwinke
 
@Zwinke: Wieso sollte das Mainboard laut piepsen? Evtl. hat er gar keinen Piepser montiert! Und die wenigstens Boards haben einen onBoard piepser!
 
Mein Mainboard piept auch, wenn ich keine externe Grafikkarte angeschlossen hab, weil ich keine OnBoard hab.

Zwinke
 
also am bilschirm liegts nicht , wie gesagt mit der neu gekauften graka läuft er ja wieder. will aber wieder die 9800er drin haben . ja hab ne onboard grafik mit der auch alles funktioniert.

das komische is halt nur das die 9800 auf nem anderen board mit meinen netzteil funktioniert hatt und auf dem neuen asus nicht und auf meinen alten asrock auch nicht . kann ja nicht sein das es auf dem einen geht und auf anderen nicht .


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aso, und der pieper is dran und funktioniert auch , hatte mal den cpu lüfter vergessen da hatt er sich gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh ... schonmal en BIOS Update getestet? ... Probier mal mit nur einem Ram Modul ... und kontrolier mal den 6pin Stecker anner Graka!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?