Festplatte rattert die ganze Zeit -.-

New member
huhu ,

Meine Festplatte ist die ganze Zeit am arbeiten auch wenn ich nix am PC mache (Scan ect. läuft auch nicht)
Das zeigt sich durch dieses ständige knurren/rattern der Festplatte was mich ziemlich stört und nervt.
Woher kommt das und wie kann ich das beheben?
Habe schon defragmentiert ect. aber brachte nix

lG
 
Das muss nicht zwangsläufig heißen das die Festplatte sich zerstört. Manche Festplatten entwickeln nach einiger Zeit dieses charakteristische Rattern -
was daran ändern kann man meiner Meinung nach nicht.
 
Wie alt ist den deine Platte?wie johnnY schon sagt ist da nicht viel zumachen. Außer die Platte zu Dämmen das könnte das rattern etwas reduzieren :) Gruß
 
Hallo,

Also bei mir sind alle platten die nach einer zeit Geräusche gemacht haben gestorben. Die einen früher die andern Später sprich einen nach 4 wochen und einen andere nach einem Jahr.

Greetz BitNik
 
Ich hab hier noch eine 4 Jahre alte 120GB HDD, die schon seit jahren rattert, die funktioniert noch wie am ersten tag - was aber nicht heißen muss das es immer so ist.
 
Achso..naja weiß jetzt nicht wie alt aber hat noch IDE >.<
Da denk ich mal nicht mehr ganz so jung, wirds am alter liegen
Okay danke trotzdem ;)
 
Und mit abgeschaltetem Indexdienst wird sie möglicher Weise auch etwas weniger vor sich hin rödeln.
(Zumindest wärs einen Versuch wert.)
 
Bei den meisten HDDs gibts ein Automatic Acoustic Management. Du könntest das mal versuchen, wenns dir wirklich zu laut ist. Allerdings wird die HDD dadurch nicht schneller...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?