Suche Programm zum aufnehmen des Desktops

Banned
Hallo,
Ich suche ein programm, womit man das aufnehmen kann, was man gerade am pc macht. Also den desktop, oder wenn ich im internet bin.
Also sowas wie FRAPS, nur halt was auch den desktop aufnimmt.
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
 
Du meinst einen Keylogger, der Bildschirmfotos macht?

Das hier erfüllt denke ich deine Bedürfnisse.
Ich weise aber darauf hin, dass der Einsatz an PCs anderer oder die Überwachung anderer User an deinem PC durch strafbar ist (Ausspähung von Daten) !
 
Steht doch nirgendwo, dass er jemanden ausspionieren will. Gibt doch genügend Video-Tutorals über alles mögliche - die müssen ja auch mit irgendwas aufgenommen werden. :)

Am besten soll wohl sein. Ist allerdings nicht kostenlos. Genauso wie .

Alternativen, die ich mal kurz ergooglet habe:


 
Danke.
Ich will nur meinen desktop aufnehmen. Denn ab und zu wissen leute nicht wie das und das geht, und das in bildern zu erklären dauert immer ewig.
 
Eventuell wäre auch sowas wie TeamViewer ganz hilfreich. Damit kannst du anderen Leuten deinen Desktop live zeigen ("Präsentation") ohne erst ein Video aufnehmen und verschicken zu müssen...
 
TeamViewer hab ich schon, aber der gefällt mir nicht so. Dann werde ich mal die oben aufgeführten programme versuchen :)
 
Kurz zur Beruhigung : §202a StGB gilt nur für Daten, die "...gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft..."

Für eine Strafandrohung müssen also 2 Gegebenheiten vorliegen :
1. Muss der Zugang zu den Daten abgesichert sein (Passwort etc.)
2. Muss der Dieb diese Sicherheitssperre überwunden haben


Ich bezweifele, dass der Einsatz eines Keyloggers oder Screenmakers, noch dazu auf dem eigenen! Desktop, diese Tatbestände erfüllt. Somit ist auch kein Fall von Verstoß vorhanden.
Ebenso würde es nach diesem §202a auch keinen Tatbestand darstellen, auf einem fremden, ungesicherten Rechner Daten auszulesen.
Wie es in anderen § hingegen aussieht, weiß ich nicht.
 
Natürlich gilt das nicht,wenn man es auf sich selber anwendet! Ist ja auch keiner da, der Anzeige stellt. Aus #4 ist ja auch völlig klar, dass das ziel so eine art schulungsvideos sind. das hatt eich im ersten poist missverstanden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?