Ram Sinnvoll erweitern

Member
Hi...habe WinXP Prof 32Bit und Vist Home Premium 64 Bit auf meinem frisch installierten Rechner drauf. Jetzt muß ich aber mal meinen Speicher erweitern, denn habe nur 2*1024MB DDR2 PC800 CL4 von G.SKILL (2GBPK)
Nur wie mach ich das???
Hab MSI P6N SLI-FI
Das schluckt auch 1066speicher und hat 4 Bänke...bis zu 8GB gesamt.

Wollte jetzt eigentlich 2*2GB DDR2 dazu holen....also insgesamt 6 GB
Nur sollte es auch wieder G.Skill sein und muß ich wieder 800 verbauen??? Hätte natürlich auch nix gegen 1066 Speicher, ist ja nicht mehr so teuer.
Evtl wollte ich auch mal den Ram OC...hab mein Bord ganz simpel über FSB Übertaktet auf 3000MHz ist nen E4400 drauf. Den möchte ich aber gegebenenfalls auch tauschen gegen nen Quad oder Extrem weiß noch nicht ob das läuft....verpackung sagt zwar ja, aber hab schon anderes gehört.

Nur was mach ich jetzt, von wegen Dual Channel etct.???

Wäre auch über links von empfohlenen Speicher dankbar...weil für mich sieht Ram wie Ram aus ...SORRY :bigok:
 
Tach,

ich hab hier mal eine Möglichkeit gefunden aber es sind 4 komplett neue Rams. Alle von GeiL und insgesamt fassen sie 8GB. Ich denke das ist sogar besser für Visat 64Bit als 6GB. Musste aber auch einiges zahlen.

Jedenfalls, gibt es da keinen spürbaren Unterschied, zwischen 800Mhz oder 1066Mhz. Deshalb hab ich Dir die 800Mhz gepostet, weil die auch billiger sind.



Gruß Zwinke
 
Ob Dualchannel oder Singlechannel... den Unterschied wirst du so nicht bemerken, nur in Benchmarks.
Dualchannel bringt je nachdem höchstens 5% Mehrleistung, beim Spielen noch weniger.

Ein 32bit BS unterstützt max. 4 GB Ram. Da du aber auch noch ein 64bit BS hast, sind mehr als 4 GB kein Problem, obwohl 4 GB, je nachdem, was du mit deinem PC machst, gut ausreichen.

Falls die Speicher unbedingt im Dualchannel laufen sollen, sind 800er Speicher mit den selben Timings notwending, am Besten dann auch von G.SKILL.
z.B. diese .
Wenn du Glück hast und sich die unterschiedlichen Rams (wegen versch. Speichergrößen) vertragen, laufen sie im Dualchannel. :bigok:

Speicher mit 1066 Mhz machen nur Sinn, wenn du OCen willst. Dann müssen aber die alten komplett ersetzt werden.
 
Ich kann das Kit von GeIL nur empfehlen!

Sind zwar etwas teuera ber jedem Cent wert! Und die Qualität der RAM`s ist der Hammer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?