was ist Leistungsfähiger

New member
Hallo Leute,

sagt mal einem der sich mir Hardware überhaupt nicht auskennt, was schneller, neuerer oder besser ist. Ein Pentium 4 CPU 3.2 GHz oder ein AMD Athlon (TM) 64 X2 Dual Prozessoer 6000+ 3.00 GHz.

Danke Euch im Voraus für die Hilfe.

Gruß Pegro
 
das ist ja ein uralter Einkerner und ein neuerer Zweikerner mit beinahe selben Takt. Da ist der AMD um einiges besser und aktueller.
 
Der Unterschied ist etwa so wie Tag und Nacht...

hatte damals meinen P4 auf 4,4Ghz gequält aber selbst da war die Performance nicht vergleichbar mit meinem aktuellen X2 @ default(2,3*2).

Da meinen CPU auch auf 3Ghz läuft kann ich dir ziemlich genau sagen das das Ding gewaltig mehr Wummmmms bietet, u.a. bei Crysis CPU Benchmark mehr als doppelt so viele FPS, gerade wenn der Rechner am Limit läuft(Crysis mit den Standartprogrammen im Hintergrund).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?