Low-cost - High-End - Atom Server Diskussion

Kommentare-Dealer
Hinlänglich ist Microsoft für die Experimentierfreude auf Ausstellungen wie der Techfest bekannt. Schon früher brachten die Redmonder neue Ideen für Zukunft über ähnliche Veranstaltungen zu den Menschen. In Zeiten des Web 2.0 und immer weiter steigenden Anforderungen an das Spinnennetz von Computern und Servern stellte Microsoft nun die auf einem neuen System basierende, „einfache“ Netzwerktechnik Monsoon vor.

RTEmagicC_Microsoft_Atom-Server_1.jpg.jpg


So zeigte Microsoft gestern auf der Techfest, dass auch Server der einfachsten Art und Weise komplexe und minderkomplexe Aufgaben übernehmen können. Als Beispiel baute Microsoft einen Server aus 50, mit jeweils einem Intel Atom Prozessor...

Weiterlesen: Low-cost - High-End - Atom Server
 
Also im Grunde gute Idee, Green IT halt. Aber ganz ehrlich, wenn die die Standard Intel Atoms nutzen, dann haben die einen sau stromfressenden Chipsatz und die Kombination ist Crap. So ein Atom kann dann auch mal 30W fressen, was ich nicht als sparsam bezeichnen würde. Mein Atom 330 soll wohl 30-40W vernaschen, hat wohl auch genügend Power, aber doch etwas viel, was auf den nicht passenden Chipsatz zurückzuführen ist. Aber wäre cool, wenn MS mal den Stromverbrauch vergleichen könnte und die Rechenleistung in FLOPs angeben käönnte, dann wäre der Vergleich mal leichter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?