PC erkennt neue Festplatte nicht

New member
Hallo,
heute hab ich meine neue Festplatte eingebaut(hab auch Windows heute neuinstalliert). Nur irgendwie erkennt mein Windows die neue Festplatte nicht. (Eigentlich schon, aber Windows ordnet es anscheinend nicht auf einen Pfad ein. Auch das BIOS erkennt die Festplatte. Wenn ich in der Systemsteuerung nachguck ist se da auch. Nur wird der Festplatte eben kein Pfad zugewiesen.)


Danke schon mal im Voraus!
 
guten abend

gehe doch mal in die datenträgerverwaltung.
dort sind doch etliche verwaltungsoperationen für festplatten.
vieleicht muss sie dort einfach nur partitioniert/formatiert werden.

tschüss burki
 
Wo ist die denn? Die find ich nicht.

Schon gefunden. Danke für den Tipp

Soll ich erweiterte oder primäre Partition machen
 
guten abend

primär wäre völlig o.k.
es ist ja eine 2. platte, soweit ich deinem thread entnehme.

ist sie recht gross, ist sogar mehr als eine partition empfehlenswert. wenn man eine 1 tb platte oder sowas dran hängen hat und die ganze einfach nur laufwerk e: z.b ist, verliert man leicht die übersicht und ordnung. da sind dann z.b 2 partitionen zu empfehlen.
aber das kann man natürlich handhaben, wie man es möchte.

oft lohnt sogar, das ganze windows auf die neue platte zu bringen und die ältere als datenplatte zu nutzen. weil z.b eine neue 500 gb platte oft deutlich schneller ist, als z.b eine 4 jahre alte 40 gb platte.
das ist aber abhängig von den überhaupt verwendeten platten und anderen faktoren.


tschüss burki
 
Hallo, habe das selbe problem kann mir evetuell mal jemand sagen wie ich die datenträgerverwaltung finde???? Was muß ich da tun um da hin zu gelangen????
Hatte vorher auch nie solche probleme nur jetzt mit meiner neuen Festplatte habe mir ne 640GB Samsung platte gekauft und meine vorherige 160Gb Datenplatte jetzt zur Systemplatte umfunktioniert und die kleine 80er Platte in einen anderen Rechner gesetzt. Wäre echt nett wenn man mir dazu was sagen könne!!!!!
 
windowstaste + R dann dort eingeben compmgmt.msc dort findest du dann auch die datenträger verwaltung dann rechtklick auf die platte und formatieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?