Digi Cam maximal 200 Euro

New member
Hallo liebe Community.
Da ich von dem Thema Cams etc überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich euch mal fragen welche Digi Cam ihr mir für maximal 200 Euro empfehlen würdet.

Die Cam sollte natürlich super Bilder schiessen :).
Die Marke ist mir egal.
 
Hallo liebe Community.
Da ich von dem Thema Cams etc überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich euch mal fragen welche Digi Cam ihr mir für maximal 200 Euro empfehlen würdet.

Die Cam sollte natürlich super Bilder schiessen :).
Die Marke ist mir egal.

Sony hat sehr gute Digital Kameras, die machen Bilder in sehr gute Qualität.
DSC-W150 oder W170 sind unter 200€ zu kaufen. Sonst gibt es von Sony neue DigitalKamera modelle, einfach mal im Internet bei Sony nach den Kameras umsehen und entscheiden welche man kauft.

Canon Nikon sind auch gut.
Panasonic ist technisch auch gut aber ich finde es eine schande geräte zu kaufen mit diesem namen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gabs mal ne gute fujifilm...
wart mal ich such kurz danach...
EDIT:
ich glaub das war diese hier:

EDIT2:
Joa das is se.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Casio Exilim EX-Z9. Sie kostet knapp 100€ und macht sehr gute bilder. Der videomodus ist auch richtig gut. Gute qualität und komplett flüssige framerate.
 
Howdy.
Die von Ic3M4ster vorgeschlagene Kamera find ich schon mal klasse.
Ist das die beste in ihrer Preisklasse ?
Aber auf was muss ich eigentlich beim Kamerakauf achten ?
Die Fujifilm hat 12 Megapixel, brauch ich das ?
Oder würde auch eine Kamera mit 10 Megapixeln reichen ?
 
Mal ehrlich ...
Wer braucht denn heutige Kameraauflösungen wirklich, wenn er seine Bilder nicht grad auf Formate oberhalb A3+ ausbelichten läßt?

Eigentlich ist, auch wenns entgegen jedem Werbeslogan klingen mag, eine 8- oder 10MP-Kamera vorzuziehen.
Selbst 6MP sind ausreichend.

Wichtig ist es weiterhin ein möglichst lichtstarkes Objektiv vor dem Sensor sitzen zu haben. Günstiger Weise natürlich mit einem größeren Zoombereich.
Es ist nämlich alle Male besser erst gar kein Bildrauschen zu produzieren, als es nachträglich wieder aus dem Bild herausfiltern zu müssen.
Bildrauschen entsteht nämlich immer unweigerlich dann, wenn hochauflösende Aufnahmesensoren zu wenig Licht bekommen.

Wenn Du dann noch den Vorteil hast RAWs auf die Speicherkarte bannen zu können, was Dir die Möglichkeit das bestmögliche Foto aus Deinen Aufnahmen heraus zu "entwickeln" bietet, hast Du an sich die perfekte Kamera gefunden.

Gibts in Deinem Preisrahmen leider nicht ...
Aber kurz darüber ist ein solches Einsteigermodell schon zu haben.
Schau Dir mal die [ ] bei Alternate an.
 
Die Olympus SP-560 UZ hat ein bekannter von mir. Das ist eine echt gute kamera. Macht wirklich super bilder, selbst im dunkeln erkennt man fast alle details.
Für diesen preis unschlagbar gut.
 
Howdy.
Danke an euch alle, da ihr alle so von der Olympus schwärmt und sie so gut sein soll werde ich mir vorraussichtlich die Kamera kaufen.
Habe aber trotzdem noch 2 Fragen :D
Welche Speicherkarte würde zu der Kamera passen ?
Und die Kamera ist schon leicht am PC anzuschließen, oder ? Ich mein USB-Kabel ran und fertig ? :D
 
Du bekommst ein zur Kamera passendes Mini-USB-Kabel mitgeliefert.
Eine Software, mit der Du die RAWs (Speicherung von Sensorrohdaten) zu verwertbaren Bildern (TIFs oder JPGs) machst, gibts auch dazu.

Kannst falls Dir das zu umständlich erscheint, aber auch gleich, (nachdem das im Hauptmenue der Kamera so eingestellt ist), fertige JPGs aus der Kamera auf den Rechner holen.

Speicherkarte:
Eine 256'er sollte es (normaler Weise) zur Kamera dazu geben.
Irgendwie handelts sich bei diesem Angebot aber scheinbar um eine Sparvariante.
Zumindest ist bei mitgeliefertem Zubehör keine Rede von einer Speicherkarte ...
Sofern vorhanden, kommt man mit der mitgelieferten Karte bei JPG-Speicherung schon mal ziemlich weit.
Mit RAWs allerdings nicht so doll, weil die wesentlich mehr Speicherplatz brauchen.
Kaufst Du Dir noch eine solche [ ] dazu.
Mit insgesamt 1,0 oder 1,25GB ausgerüstet, reichts wahrscheinlich noch nicht für den Jahresurlaub. Wochenend-Fotosafaris sind aber bestimmt möglich.
... will sagen: Es sollte genügend Speicherplatz vorhanden sein.
Wenn doch nicht, gibts bei jedem Elektronik-Discounter Speicherkarten zu vernünftigen Preisen.
 
Die Kamera ist zwar teuer aber wirklich sehr sehr gut. Bildqualität ist auch super.
Hab ich selbst:

Hat Touchscreen ;)
SD-Karte rein und gut ist. USB-Kabel wird mitgelifert + Kabel damit es am Fernsehr anschließen kannst ;)

MfG Zwinke
 
Sicher für Dich ein echtes Schätzchen.
Sehr kompakt und mit schön viel überflüssigen Gimmiks versehen.
Sehr wahrscheinlich nicht schlecht.
Aber eben auch nicht wirklich gut.
Preiswert, dies muß man diesem kleinen Silberling zugestehen, ist das Teil.

Die Grundtugenden einer wirklich gut zu gebrauchenden Kamera ...
wo sind sie?
Wo bitteschön ist das lichtstarke Objektiv, welches den SLRs wenigstens ansatzweise Paroli bietet?
Welche Kompakte hat ein soches Objektiv überhaupt?
Wie gut ist der Makro-Modus?
Und nicht zuletzt:
Warum kann man keine RAWs speichern? (Richtig: Weils sowieso nicht lohnen würde. Diese Kamera ist für den Knipser, und halt nicht für den angehenden Fotografen vorgesehen.)

Wenn der Threadsteller Interesse bekundet, sich eine Bridge-Kamera zuzulegen, muß man doch weiß Gott nicht mehr mit solchem Winzling kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?