Absturz mit 4 Gbyte

New member
Hallo,

ich habe ein Asus P5N 32- SLI-SE Deluxe Mainboard und darauf 2x 1Gbyte Riegel Mushkin 800. Ich habe mir nun nocheinmal 2x 1Gbyte Riegel gekauft.
Wenn ich diese auf das Mainboard setze stürzt der Computer kurz nach dem hochfahren mit einem blauen Bildschirm ab. Ich habe die Riegel untereinander getauscht. Mit jeweils nur zwei davon funktioniert alles. Weiß irgendjemand woran das liegen kann? Liegt das eventuell am XP Bertiebssystem? Ein Bios update habe ich bereits durchgeführt.

Vieln Dank für eure Antworten.
 
Hast du in deinem System irgendwas übertaktet? Es kommt immer mal wieder vor das Mainboards sich mit dem Übertakten von 4GB deutlich schwerer tun als mit 2GB.

Drück beim hochfahren, in dem Zeitbereich bevor der XP-Ladebalken kommt mal so oft du kannst auf F8, dann sollte ein Menü erscheinen wo du "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" auswählst. Danach sollte der Fehler zwar wiederkommen aber du kannst dann die Fehlermeldung lesen und hier mitteilen, aus den darin enthaltenen Informationen lässt sich häufig auf den eigentlichen Fehler schliessen :)
 
Übetaktet habe ich nichts. Ich werde das mal machen was du vorgeschlagen hast. Vielen Dank ersteinmal.
 
hast du denn die selbern rams rein getan? was für ne spannung ist eingestellt? - bekommen die rams vllt zu wenig strom weil sie zu unterschiedlich sind?
 
Gibt es bei dem Board und im Bios nicht die Funktion Memory Remap Feature?
Diese sollte auf disabled stehen, zumindest könntest du mal danach schauen und es testen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?