Nintendo Wii in Rperatur.....

New member
Hey,

Vor ca. 2,5 Wochen habe ich festgestellt das der SD Kartenleser meiner Wii nicht mehr funktionierte!
Ein Kumpel wollte schaun, ob ein Fremdkörper im SLot steckt und hat sich mit einem Feuerzeug etwas Licht machen wollen! Blöderweise kam er dann damit so nah an den Slot ran, sodass das Plastik rund um den Slot sich etwas verformte, durch die Hitze! Dannach liess sich eine SD Karte zwar noch Problemlos einführen, aber man sah halt eindeutig dass da jmd mit was heissem dran war!

Da der SD Slot ja aber schon vor der Aktion nicht funktionierte, dachte ich mir, kann ichse trotzdem nach MediaMarkt zurückbringen wegen Garantie!

Alls ich dann da war, sagte man mir dass das wahrscheinlich kein Garantiefall ist, wegen den Erhitzumgsspuren (ist wirklich nicht viel, nur ein bisschen) und das ich, wenn ich das Ding trotzdem einschicken lasse, mit vllt 30-40 Euro Arbeitsaufwandkosten rechnen müsste, und das Gerät dann so zurückkommen würde wie iches abgegeben habe!

Ich dachte mir dann, dass es mir das Risiko wert ist und habe den AUftrag zum einschicken erteilt!

Das ganze ist jetz 2 Wochen her... und gestern bekam iche inen Brief von MediaMarkt, mit einer Art Kostenvoranschlag :confused:

Also erstmal stand da kein WOrt von drin, obs nun ein Garantiefall ist oder nicht, sondern einfach nur die Kosten (Denke demnach isses wohl kein Garantiefall - aber hinschreiben kann man das ja wohl mal oder?)

Naja.. habe jetz drei Möglichkeiten laut MediaMarkt:

1. Die Konsole kostenpflichtig reparieren zu lassen für vorraussichtlich 91€ - Wobei evtl Mehrkosten entstehen könnten wenn weitere Defekte entdeckt werden + Arbeitsaufwandkosten

oder

2. Die Konsole unreperiert wiederbekommen und 65€ Arbeitsaufwand bezahlen!

oder

3. Das Gerät kostenpflichtig fachgerecht Entsorgen lassen - keine Preisangabe


Nun frage ich mich ob das so rechtens ist! Der MediaMarkt MItarbeiter sagte mir ich müsste im schlimmsten Fall mit 30-40€ rechnen, und nun is das billigste 65€ (Entsorgung kommt nich in Frage) damit ich die Kosole (mein Eigentum) überhaupt wiederbekomme :hmm:

Grenzt das nich ein bisschen an Betrug?
 
Also ich finde das schon sehr teuer 65 euro fürs nixtun:hmm:
Ich würde mich bei Media Markt beschweren und sagen was der mitarbeiter gesagt hat mit den "im schlimmsten Fall 30-40 Euro" und das es nicht sein kann das es jetzt aufeinmal so viel ist.

So würde ich das machen

mfg master
 
Das werde ich auf jedenfall machen.. ich befürchte nur dass das nix bringt.. die werden mir irgetwas erzählen warum das so teuer is und fertig....

Wenn ich das ganze jetz über die Haftpflichtversicherung von meinem Kumpel laufen lasse (er is ja schuld ^^) dann muss ich das trotzdem erstmal aus eigener Tasche zahlen.. und bekomme dann evtl das Geld von der Versicherrung wieder.. oder?
 
Also mit der versicherug das da hab ich kein plan von.


Aber "Normalerweise" kann Media Markt die wii doch kostenlos zurück schiken oder "nur" das porto berechnen .

Ich finde sowas ist eine Frechheit:mad:
 
So, hab grad ein ausgiebiges Telefonat mit der MediaMarkt Service Abteilung gehabt!

Laut MM machen nicht die die kosten, sondern bekommen selber eine Rechnung von Nintendo - die dann an den Kunden weitergeleitet wird! Angeblich verdient MM daran nichts!


Und nu? An Nintendo selber wenden?
 
Wenn ich da mal ne Telefonnummer hätte....

Habe nur die Anschrift bekommen, Telefonnummer konnten se mir nich geben weil die nur die Nummer für Händler haben, die darf nicht weitergegeben werden....

Müsste jetz nen Brief schreiben....
 
Ich glaub das nicht.
Die verdienen da bestimmt dran.

Wenn ich mir manche Preise bei MM oder besonders Saturn
ansehe, ist das einfach nur auf Abzocke auslgelegt.

Die Wii funtioniert sonst noch, oder?

Also 65€ dafür, dass sich nichts tun ist zu frech -
das würde ich mir nicht gefallen lassen.
 
Ja ich denke auch dass die dran verdienen... Aber wie willstes beweisen?

Ja die Wii funktioniert perfekt, bis auf den SD Kartenslot!

Ich mach mich mal auf die Suche nach na Email adresse oder sowas....
 
Ich glaube auch kaum wenn die die "entsorgt hätten"
Das die die nicht wirklich entsorgt hätten sondern das kaputte nur ausgetauscht und dann wieder verkauft hätten.

Wie gesagt WENN sie das hätten
 
Weiss man nicht...


Hab jetzne Mail geschrieben! Mal schauen wiese diese Kosten rechtfertigen.. und ob MM da wirklich nicht dran verdient...
 
war bei meiner PSP die gleiche geschichte...
Wollten kohle dafür, das die leute meinen Akkudeckel beschädigt haben.Letztendlich musste ich dann doch nichts zahlen.
 
Ich habe jetz mit Nintendo selber telefoniert!

Dort habe ich meine Reperaturauftragsnummer angegeben und der nette Herr am Telefon hat mir gesagt, das in meinem Fall 70€ Kosten an MediaMarkt weitergegeben wurden - für ein Austauschgerät!


Und Media Markt sagt mir dann das kostet 91€ plus 65€ Arbeistaufwand? lol?

Und dann auch noch behaupten die verdienen da nichts dran - is klar....

Hab jetz mit Nintendo abgekaspert dass die MM bescheid geben das sie jetz mit dem Kunden direkt in Kontakt getreten sind und die da nix mehr zu melden haben!

Mal schauen was MM dazu sagt... tze

Betrügerverein is das...
 
Also ich muss sagen Microsoft ist was Garantie bzw. Reparaturen angeht sehr kulant. Hab schon mehrere Xbox 360 abholen lassen, mit defekten Garantiesiegel, die anstandslos repariert/ausgetauscht wurden.
Selbst wenn Microsoft die Konsole nicht reparieren will, bekommt man die Kostenlos zurückgeschickt und bezahlt nichts, rein gar nichts.
 
Ja bei Nintendo auch nicht! MediaMarkt will da Geld für haben! Deswegen regel ich das jetz mit Ninetndo selber!!

Ich glaube nich das Microsoft eine Konsole auf Garantie reparert wenn das defekte Bateil angekokelt is......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?