Wieviel RAM brauche ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Mein System :

Mainboard : NF-M2SV
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 4200+
Grafikkarte : 9800 gtx+

Nun will ich fragen wieviel RAM zu meinem System passen würde ??

MfG; louis
 
hmm...kommt drauf an, was du damit machen würdest...für den alltag reichen 2 GB..bei derzeitigen Preisen würde ich gleich zu 4GB raten...
Wenn du mit größerer Dateien hantierst dann ganz vllt. auch 8GB....
 
für normalbetrieb reichen auch 512MB. also ich hab gerade 400MB im speicher, hab alles offen was ich zum normalen betrieb benötige. zur not hat man ja noch die festplatte die dann als virtueller arbeitsspeicher genutzt wird. :)
natürlich würde ich aber auch su 2x2GB raten. kostet ja ncih die welt!
 
Nein ist es nicht!

lol, 8GB werden sinnvoll, wenn man zwanzig mal Photoshop,
oder 10 VMWares offen hat, aber das würde der
Prozessor garnicht mitmachen.

Für Spiele ist es auch sinnlos,
hier sind wir gerade aus der Zeit raus,
in der 2GB vollkommen reichen.

Also 8GB sind atm total sinnfrei für
den Normaluser, erst recht mit so einem System.

Rausgeschmissenes Geld!

4GB sind mehr als genug,
nur bei den DDR2-Preisen ist es einfach blöd noch 2GB zu kaufen.
 
bis 4 GB ist völlig ausreichend... vielleicht sollte ihm jemand die frage stellen was für ein OS er fährt... mach ich das:

Hallo Du da, was hast Du denn für ein Betriebssystem? läuft das mit 32bit oder mit 64bit? Bei 32bit sind 8GB der große Mister Unfug.

:)
 
Jup! Beispiel: XP 32bit unterstützt nur 3,5GB (wenn ich das noch richtig weiß)! Man kann zwar 4 draufpacken, aber es nutzt nur 3,5! Am besten ist momentan 4GB zu kaufen! Der Rest kommt auf dein System an: Haste z.B. den AM2 Dual, dann reichen 4GB DDR800 locker! (Sollte dein Board 1066er unterstützen nimmste natürlich die! Sonst macht das keinen Sin wenn du mal den neuen Prozi kaufst!) Dann nimmste noch guten von Kinston (HyperX) oder von OCZ oder GEIL und schon rennt die Kiste! Aber kauf ein Kit mit 2 gleichen Bausteinen damit der Dual-Betrieb reibungslos funktioniert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?