SM BUS Controller: SUCHE TREIBER!!!

New member
hi erstmal
ich versuche schon lange einen treiber für den sm bus controller zu finden.
was das genau ist weiss ich nicht, im hardware-assistent steht ein gelbes fragezeichen. jetzt muss ich im internet einen treiber dafür finden, weil ich von Vista zu XP gewechselt hab und keine recovery cd gemacht habe.
kann es sein dass wegen diesem nicht installierten treiber manchmal der bluescreen kommt?

hier paar infos zu meinem pc:

CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2
Motherboard Name: Acer Aspire M1201
Motherboard Chipsatz: AMD 740G, AMD Hammer

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)
wenn man diesen treiber nicht unbedingt braucht und es nicht der grund für den bluescreen sein kann, dann ist es gar nicht so wichtig aber ich hab ja keine ahnung xD

mfg Maat
 
Am besten du probierst mal das:
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen" -> Unter Systemfehler den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen
Dann bootet er nicht automatisch bei dem Bluescreen und du kannst lesen, was genau der Grund dafür ist ;)
Eigentlich sollten die normalen Mainboardtreiber ausreichen.
EDIT: Das Problem ist wohl, dass es keine passenden Treiber für XP gibt, das ist immer der Nachteil von Fertig Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut beim nächsten bluescreen mach ich ein pic oder schreib hier auf um was es geht. und dieser sm bus controller Treiber? brauch ich den überhaupt? ich könnte auch ohne den treiber leben wenn das keine probleme macht.
zwischenfrage: kann mein RAM o.Ä. durch bluescreens beschädigt werden?
 
EDIT: was wäre denn wenn ich den sm bus controller im geraäte manager einfach deaktiviere
wird der benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?