Tasten abmachen!?

New member
Bei meinem Sony Vaio ist leider etwas cola unter die Tastatur gekommen, so dass einige tasten fehlerbehaftet sind.
Ich hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen. Lassen sich die Tasten einzeln entfernen und dann auch wieder anständig festmachen?
Soweit ich das sehen konnte sind wie zwei kleine Plastevierecken unter der Taste, die sie halten.
MfG Robert


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit: Tasten abmachen ging...lediglich die tasten ae ue oe gehen nicht mehr, woran koennte das genau liegen? bin fuer jeden hinweis dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
den gummi stempel mal sauber machen der inter der taste ist !

Ansonsten gibts da nix wie man die tasten abbekommt ;)
 
unter den Tasten ist ja eine Art schutzschicht, in dieser sind ab und an Loecher, vielleicht ist da was durchgekommen...
ist unter den Gummistempeln und der Schutzschicht ne Art Platine, auf der was sein koennte?
 
Jop, da sind Kontakte. Und wenn die versaut bzw. zugeklebt sind, kontaktiert es sich schlecht.

Hab neulich erst ein älteres Logitech-Board komplett gereinigt, das war eine haarige zeitraubende Sache. Alles demontiert, alle Einzelteile auseinandergebaut und dann komplett gespült, Stück für Stück. Dann getrocknet und wieder zusammengesetzt, nun funktioniert es wieder wie am ersten Tag, aber der Aufwand war enorm.

Wie ich so etwas jedoch bei einer Läppitastatur realisieren würde... das wäre dann doch etwas viel, dafür müsste man ja (wobei ich nicht weiß wie's beim Vaio ist) den halben Laptop auseinandernehmen.
Wenn da jedenfalls wirklich Cola druntergelaufen ist, wird wohl kaum etwas anderes übrig bleiben. Die Kleberei bekommt man ja ohne Feuchtigkeit nicht weg. Zum Reinigen und Trocknen müsste es ergo auseinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich einmal versuchen die Tastatur auseinander zu nehmen. Ich nehme mal stark an, das die Platine unter der Schutzschicht liegt und das darauf die Verklebungen den Schaden verursachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?